<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Taihu Lake: Mareczkos zweiter Etappensieg bringt ihm die Führung – Golovash gestürzt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.11.2016

Tour of Taihu Lake: Mareczkos zweiter Etappensieg bringt ihm die Führung – Golovash gestürzt

Info: Tour of Taihu Lake 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Keine Überraschung auf der 2. Etappe der Tour of Taihu Lake: Am Ende der flachen 139 Kilometer von Changxing nach Huzhou kam es zu einem Massensprint und dem nächsten Sieg von Jakub Mareczko (Wilier Triestina-Southeast), der schon gestern gewonnen hatte. Zweitschnellster Italiener des Tages war erneut Nicolas Marini (Nippo-Vini Fantini), was im Gegensatz zur 1. Etappe aber diesmal nur für Platz drei reichte, weil sich der Lette Emils Liepins (Rietumu-Delfin) dazwischen schob. Durch die Zeitgutschrift war Mareczko die Übernahme des Gelben Trikots sicher; er führt die Gesamtwertung sechs Sekunden vor Marini an. Für Prolog-Sieger Oleksandr Golovash (Minsk Cycling Club) kam es aber noch schlimmer, denn der Ukrainer verlor nicht nur die Leaderposition, sondern in Folge eines Sturzes 3,5 Kilometer vor dem Ziel auch noch fast zwei Minuten.

-> Zum Resultat

Die morgige 3. Etappe ist das einzige bergige Teilstück der ganzen Rundfahrt mit einer Schlusssteigung, die auf ca. 20 km ungefähr 800 Höhenmeter überwindet.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Taihu Lake: Mareczkos zweiter Etappensieg bringt ihm die Führung – Golovash gestürzt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live