<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Jeroen Blijlevens kehrt bei WM3 Pro Cycling in den Radsport zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.11.2016

Frauenradsport: Jeroen Blijlevens kehrt bei WM3 Pro Cycling in den Radsport zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der frühere Radprofi Jeroen Blijlevens hat ein neues Tätigkeitsfeld gefunden. Er wird Sportdirektor bei WM3 Pro Cycling, dem Nachfolger des Rabo-Liv-Frauenteams. Der heute 44-jährige Niederländer hatte 2013 ein Doping-Geständnis abgelegt und war daraufhin von Team Belkin gefeuert worden. Sein Name tauchte in einer Untersuchung des französischen Senats zum EPO-Missbrauch während der Tour de France 1998 auf. Da er aber bei seinem Arbeitgeber eine Erklärung unterschrieben hatte, in der er früheres Doping ausschloss, rückte er mit der Wahrheit erst später heraus. WM3-Teamkapitänin Marianne Vos sieht kein Problem in der Verpflichtung des Doping-Sünders: "Wir haben mehrere Jahre lang sehr gut und professionell zusammengearbeitet", sagte sie gegenüber NOS.nl. Dank ihm habe ich früh große Siege eingefahren, was die Grundlagen für unseren Erfolg legte. Hoffentlich können wir das bei WM3 Pro Cycling fortsetzen und wieder von Jeroens Expertise profitieren." Blijlevens' Radprofi-Karriere dauerte von 1994 bis 2004 und umfasste Etappensiege bei allen Großen Rundfahrten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Jeroen Blijlevens kehrt bei WM3 Pro Cycling in den Radsport zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live