<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Taihu Lake: Mareczko auf 4. Etappe von Marini geschlagen – Duque eine Gefahr für Bayly?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.11.2016

Tour of Taihu Lake: Mareczko auf 4. Etappe von Marini geschlagen – Duque eine Gefahr für Bayly?

Info: Tour of Taihu Lake 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach der gestrigen Bergankunft kehrte die Tour of Taihu Lake heute wieder auf gewohnt flaches Terrain zurück, so dass es am Ende der 4. Etappe, deren 117,4 Kilometer auf einem Rundkurs in Wujiang zurückgelegt wurden, wieder einen Massensprint gab. Doch es kam nicht zum erwarteten dritten Tagessieg von Jakub Mareczko (Wilier Triestina-Southeast), der die Sprints auf den Etappen 1 und 2 gewonnen hatte. Der Italiener schaffte es nur auf den zweiten Platz, wurde von seinem Landsmann Nicolas Marini (Nippo-Vini Fantini) geschlagen. Es war nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass Marini Mareczko besiegen konnte, dies war ihm auch schon auf einer Etappe der Tour of Qinghai Lake gelungen.

Etappendritter wurde der gestrige Zweitplatzierte Leonardo Duque (Delko-Marseille Provence KTM), dank dessen Sprintstärke die Entscheidung um den Gesamtsieg spannend bleibt. Durch die viersekündige Zeitgutschrift verkürzte der gebürtige Kolumbianer, der im Juli 2015 die französische Staatsbürgerschaft angenommen hatte, seinen Rückstand zum Führenden Cameron Bayly (Attaque Team Gusto) auf 16 Sekunden. Bei noch drei ausstehenden Etappen mit wahrscheinlichen Sprintankünften und pro Tag zwei bis drei Zwischensprints, an denen ebenfalls Bonifikationen zu holen sind, könnte Duque diesen Rückstand durchaus noch wettmachen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Taihu Lake: Mareczko auf 4. Etappe von Marini geschlagen – Duque eine Gefahr für Bayly?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live