<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahn-Weltcup: Deutsche Teamsprinter 3. in Apeldoorn, Briten siegen erneut, Wild gewinnt Omnium
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.11.2016

Bahn-Weltcup: Deutsche Teamsprinter 3. in Apeldoorn, Briten siegen erneut, Wild gewinnt Omnium

Info: Bahnradsport: WELTCUP APELDOORN 2016/17
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der vorigen Woche in Glasgow waren die deutschen Teilnehmer noch komplett ohne Podiumsplatz geblieben – beim Bahnradsport-Weltcup in Apeldoorn erreichten Robert Förstemann, Eric Engler und Tobias Wächter nun immerhin einen dritten Platz für den BDR. Die Teamsprinter, die in Schottland Vierte geworden waren, hatten in der Qualifikation Rang zwei belegt, verpassten in der 1. Runde aber den Einzug ins Finale. Der Sieg ging an die Briten Jack Carlin, Ryan Owens und Joseph Truman, die – genau wie schon in Glasgow – die Franzosen Benjamin Edelin, Sebastien Vigier und Quentin Lafargue auf Platz zwei verwiesen.

Für einen Heimsieg in Apeldoorn, wo erstmals ein Bahn-Weltcup ausgetragen wird, sorgte Kirsten Wild, die das Omnium souverän mit 15 Punkten Vorsprung auf die Britin Emily Kay gewann. Kay hatte zuvor in Glasgow, wo Wild nicht angetreten war, den Sieg davongetragen. Einen zweiten Platz gab es für die Niederländerinnen Kyra Lamberink und Shanne Braspennincx, die sich im Teamsprint der Frauen nur den schon in Glasgow erfolgreichen Spanierinnen Tania Calvo und Helena Casas geschlagen geben mussten. Das Scratch-Rennen der Männer konnte der Weißrusse Raman Ramanau für sich entscheiden, indem er dem Hauptfeld eine Runde abnahm.

-> Zur Übersicht mit allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahn-Weltcup: Deutsche Teamsprinter 3. in Apeldoorn, Briten siegen erneut, Wild gewinnt Omnium



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live