<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 06.11. bis 12.11.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
13.11.2016

Geburtstagskinder der Woche - 06.11. bis 12.11.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In unserer heutigen Ausgabe der Geburtstagskinder der Woche finden sich deutliche Parallelen zwischen den Jubilaren. Vorstellen möchten wir einen Basken, der für seine kämpferische Fahrweise bekannt ist, ebenso wie das Schweizer Geburtstagskind der Woche. Unser Special-Geburtstagskind wiederum kommt ebenfalls aus der Schweiz und stammt auch noch aus der gleichen Region.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Amets Txurruka (34 Jahre)

Geburtsdatum: 10.11.82
Geburtsort: Etxebarria
Nationalität: Spanien

Der Baske Amets Txurruka feierte am 10.11. seinen 34. Geburtstag. Seit 2006 ist er Profi, aktuell noch im Team Orica-BikeExchange. Für 2017 hat er allerdings noch keinen Vertrag unterschrieben.
Txurruka wurde durch seine äußerst aktive Fahrweise bekannt, die ihm 2007 bei der Tour de France die Ehrung zum Kämpferischsten Fahrer der Rundfahrt einbrachte. Siege feierte er bislang nur bei kleineren Rennen.

Teams:
2006 Baloworld
2007 – 2012 Euskaltel-Euskadi
2013 – 2015 Caja-Rural
seit 2016 Orica BikeExchange

Größte Erfolge:
2011 7. Platz Clasica Primavera
2012 6. Platz Gesamtwertung Asturien-Rundfahrt
2013 Gesamtsieg und Etappensieg Asturien-Rundfahrt
2014 Gesamtsieg Tour du Gévaudan Languedoc-Roussillon
2015 Etappensieg Tour of Norway
        Etappensieg Tour de Beauce
        2. Platz Gesamtwertung Asturien-Rundfahrt
        5. Platz Gesamtwertung Tour des Fjords

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Simon Pellaud (24 Jahre)

Geburtsdatum: 06.11.92
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: IAM-Cycling

Am 06.11. feierte der Walliser Simon Pellaud seinen 24. Geburtstag. Was ihn mit Txurruka verbindet, ist die kämpferische Fahrweise, die auch er immer wieder an den Tag legt und sich damit in der vergangenen Saison mehrfach ins Rampenlicht gefahren hat. Zählbares ist für ihn allerdings dabei nicht herausgekommen, außer einigen Auszeichnungen als aktivster Fahrer.
2014 wurde Pellaud Stagiaire beim Team IAM-Cyling, wo er die letzten zwei Jahre dann unter Vertrag stand. Durch die Auflösung des Teams ist er immer noch auf der Suche nach einem Team für 2017.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Julien Taramarcaz (29 Jahre)

Geburtsdatum: 12.11.87
Nationalität: Schweiz
Team: Era-MurProtec
Funktion im Team: Radprofi

Noch ein Schweizer feierte in dieser Woche Geburtstag. Allerdings ist er im Cross-Bereich zuhause. Am 12.11. wurde Julien Taramarcaz 29 Jahre alt.
Dreimal wurde er Schweizer Cross-Meister, zuletzt 2015.
2013 war er auf der Straße Stagiaire im Team BMC-Racing, kehrte dann aber wieder in den Cross- und Mountainbike-Bereich zurück.
Taramarcaz stammt aus Montreux und trainiert oft zusammen mit der Gruppe der Fahrer aus dem Wallis, er ist ein guter Freund des Walliser Radprofis Sébastien Reichenbach.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Thomas De Gendt (Lotto-Soudal) – 06.11.86
- Sjoerd Van Ginneken (Roompot-OranjePeloton) – 06.11.92
- Hector Saez Benito (Caja Rural) – 06.11.93
- Riccardo Stacchiotti (Nippo-Vini Fantini) – 08.11.91
- Romain Bardet (Ag2R) – 09.11.90
- Christopher Williams (Team Novo Nordisk) – 10.11.81
- Kenny Dehaes (Wanty-Groupe Gobert) – 10.11.84
- Thierry Hupond (Delko Marseille Provence KTM) - 10.11.84
- Daniel Teklehaimanot (Dimension Data) – 10.11.88
- Matteo Bono (Lampre-Merida) – 11.11.83
- Tom Dumoulin (Giant-Alpecin) – 11.11.90
- Alexander Serov (Gazprom-Rusvelo) – 12.11.82
- Yoann Offredo (fdj) – 12.11.86
- Gijs Van Hoecke (Topsport-Vlaanderen) – 12.11.91
- Luca Sterbini (Bardiani-CSF) – 12.11.92
- Marc Fournier (fdj) – 12.11.94





Amets Txurruka bei der Tour de Suisse 2016
Amets Txurruka bei der Tour de Suisse 2016

Simon Pellaud beim GP des Kantons Aargau 2016
Simon Pellaud beim GP des Kantons Aargau 2016

Julien Taramarcaz bei den Schweizer Meisterschaften 2016
Julien Taramarcaz bei den Schweizer Meisterschaften 2016

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 06.11. bis 12.11.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live