<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 13.11. bis 19.11.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
20.11.2016

Geburtstagskinder der Woche - 13.11. bis 19.11.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Die Straßensaison ist in einigen Teilen der Welt noch im Gange, die Cross-Saison ist in vollem Gange, auch Wettbewerbe auf der Bahn haben Hochkonjunktur und die ersten Teams treffen sich zu ersten Teammeetings in neuer Besetzung, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.
Perfekt um einige Geburtstagskinder näher vorzustellen, die nicht nur auf der Straße als Radsportler aktiv sind.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Jarlinson Pantano (28 Jahre)

Geburtsdatum: 19.11.88
Geburtsort: Cali
Nationalität: Kolumbien

Der Kolumbianer Jarlinson Pantano feierte am 19.11. seinen 28. Geburtstag. Er begann seine Karriere 2012 in seiner Heimat beim Team Colombia, ehe er 2015 zum Schweizer Team IAM-Cycling kam. Nach der Auflösung des Teams wechselt er zur Saison 2017 zum Team Trek-Segafredo.
Pantano sorgte vor allem in dieser Saison für Furore mit einem Etappensieg bei der Tour de Suisse und einem bei der Tour de France, wo er zudem immer wieder als angriffslustiger Fahrer in Erscheinung trat.

Teams:
2012 – 2014 Team Colombia
seit 2015 IAM-Cycling

Größte Erfolge:
2014 7. Platz GP Lugano
2015 5. Platz Gesamtwertung Tour Down Under
        11. Platz Gesamtwertung Volta Catalunya
2016 Etappensieg Tour de France
        Etappensieg und 4. Platz Gesamtwertung Tour de Suisse

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Stefan Küng (23 Jahre)

Geburtsdatum: 16.11.93
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: BMC-Racing

Trotz seiner gerade mal 23 Lenze ist Stefan Küng bereits einer der bekanntesten Radsportler in der Schweiz. Am 16.11. feierte er Geburtstag.
„King Küng“, der sowohl auf der Straße als auch auf der Bahn erfolgreich ist, musste in seiner jungen Karriere aber auch bereits schon einige schwere Verletzungen verkraften. Seiner größter Erfolg auf der Straße war im vergangenen Jahr der Etappensieg bei der Tour de Romandie.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Nikias Arndt (25 Jahre)

Geburtsdatum: 18.11.91
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Giant-Alpecin

Ebenfalls von der Bahn kommt der Deutsche Nikias Arndt, der in dieser Woche seinen 25. Geburtstag feierte. Auf der Straße machte er bereits in den Nachwuchsklassen auf sich aufmerksam und konnte 2011 eine Etappe der Tour de l‘Avenir gewinnen.
Zu seinen größten Erfolgen als Profi auf der Straße gehören der Etappensieg beim Critérium du Dauphiné 2014 und der Etappenerfolg beim Giro d‘Italia 2016, der ihm allerdings erst am „grünen Tisch“ zugesprochen worden war.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Emanuel Buchmann (24 Jahre)

Geburtsdatum: 18.11.92
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Bora-Argon 18

Emanuel Buchmann feierte in dieser Woche, am 18.11., seinen 24. Geburtstag. Der Ravensburger gehört zu den größten Talenten in Deutschland und hat bereits mehrfach bewiesen, dass mit ihm in den nächsten Jahren bei großen Rennen zu rechnen sein wird. In diesem Jahr beendete er die Tour de France auf Platz 21.
Im vergangenen Jahr war er Deutscher Straßenmeister.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Philipp Walsleben (27 Jahre)

Geburtsdatum: 19.11.87
Nationalität: Deutschland
Team: Beobank - Corendon
Funktion im Team: Radprofi

Auch in dieser Woche ist unser Special-Geburtstagskind ein Fahrer aus dem Cross-Bereich. Philipp Walsleben feierte am 19.11. seinen 29. Geburtstag. Er ist aktuell einer der erfolgreichsten deutschen Cross-Fahrer und konnte in dieser Disziplin schon einige Siege einfahren. Doch auch auf der Straße hat er schon Siege erringen können.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 7. Platz Soudal Classics Hasselt



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Hubert Dupont (Ag2R) – 13.11.80
- Laurens Ten Dam (Giant-Alpecin) – 13.11.80
- Tim Kerhof (Rompoot-OranjePeloton) – 13.11.93
- Vincenzo Nibali (Astana) – 14.11.84
- Ben Gastauer (Ag2R) – 14.11.84
- Imanol Erviti (Movistar) – 15.11.83
- Mario Costa (Lampre-Merida) – 15.11.85
- Leopold König (Team Sky) – 15.11.87
- John Kronborg Ebsen (One Pro Cycling) – 15.11.88
- Aleksey Rybalkin (Gazprom-Rusvelo) – 16.11.93
- Enrico Battaglin (LottoNL-Jumbo) – 17.11.89
- Genki Yamamoto (Nippo-Vini Fantini) – 19.11.91





Jarlinson Pantano beim GP des Kantons Aargau 2016
Jarlinson Pantano beim GP des Kantons Aargau 2016

Stefan Küng beim GP des Kantons Aargau 2016
Stefan Küng beim GP des Kantons Aargau 2016

Emanuel Buchmann bei Lüttich-Bastongne-Lüttich 2016
Emanuel Buchmann bei Lüttich-Bastongne-Lüttich 2016

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 13.11. bis 19.11.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live