<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Europe Tour: ASO teilt mit, 2016 war die letzte Austragung des Critérium International
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.11.2016

Europe Tour: ASO teilt mit, 2016 war die letzte Austragung des Critérium International

Info: Critérium International 2016 (2.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit dem Critérium International verschwindet eines der ältesten Mehrtagesrennen vom Radsport-Kalender. Wie die ASO gestern mitteilte, wird die Rundfahrt, die 1932 zum ersten Mal ausgetragen wurde, ab 2017 nicht mehr stattfinden. Als Grund wurde erstens die übergroße Zahl an konkurrierenden Veranstaltungen genannt. Zweitens hatte Korsika, wo das Critérium International seit 2010 angesiedelt war, seinen Vertrag nicht verlängert. Letzter Sieger des CI ist somit Thibaut Pinot, Rekordsieger sind Émile Idée, Raymond Poulidor und Jens Voigt mit je fünf Triumphen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Europe Tour: ASO teilt mit, 2016 war die letzte Austragung des Critérium International



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live