<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Laurens Sweeck feiert auch seinen zweiten Saisonsieg im Rahmen der Soudal Classics
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.11.2016

Radcross: Laurens Sweeck feiert auch seinen zweiten Saisonsieg im Rahmen der Soudal Classics

Info: Radcross: Soudal Classics - Hasselt 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Laurens Sweeck hat nach dem Soudal Classics-Rennen in Neerpelt auch das in Hasselt für sich entschieden, das sogar der Kategorie C1 angehörte. Der belgische Vizemeister fand bei drei noch ausstehenden Runden gemeinsam mit Clément Venturini Anschluss an den führenden Corné van Kessel. Später hängte er die beiden anderen ab und sicherte sich den Sieg im Kapermolenpark. Venturini bezwang Van Kessel im Kampf um Platz zwei. Geburtstagskind Philipp Walsleben wurde Siebter, sein Landsmann Marcel Meisen Neunter.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Damen feierte die belgische Meisterin Sanne Cant ihren vierten Hasselt-Sieg in Folge. Ellen van Loy ging zwar als Erste in Führung, aber Cant fuhr bald zu ihr hin. Danach versuchte sie ihre Landsfrau mehrfach abzuschütteln, was ihr beim vierten Mal auch gelang. Van Loy wurde Zweite, die US-Amerikanerin Elle Anderson kam auf Platz drei, nachdem sie Christine Majerus dank deren Satteldefekts überholen konnte.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Das Juniorenrennen gewann Thomas Pidcock, der amtierende Europameister. Der 17-jährige Brite, der zuletzt am vergangenen Wochenende in seiner Heimat siegte, setzte sich zusammen mit Arne Vrachten ab und hatte mit dem Belgier tatsächlich einen schweren Gegner erwischt. Aber auf der vorletzten Runde distanzierte er sich nachhaltig und fuhr einen ausreichenden Vorsprung heraus.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Laurens Sweeck feiert auch seinen zweiten Saisonsieg im Rahmen der Soudal Classics



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live