<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Reedie bleibt WADA-Präsident – mehr Sanktionsbefugnisse gegenüber NADAs
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.11.2016

Doping-News: Reedie bleibt WADA-Präsident – mehr Sanktionsbefugnisse gegenüber NADAs

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Vorstand der Welt-Anti-Doping-Agentur hat bei einem Meeting in Glasgow den WADA-Präsidenten Sir Craig Reedie im Amt bestätigt. Er wird die internationale Dopingbekämpfungsbehörde drei weitere Jahre leiten. Außerdem gab man sich größere Befugnisse bei der Sanktionierung nationaler Anti-Doping-Agenturen, wozu der Skandal um Russlands RUSADA Anlass gegeben hatte. Vor diesem Hintergrund wurden die Landesbehörden Aserbaidschans, Brasiliens und Indonesiens direkt als "non-compliant", also nicht im Einklang mit WADA-Statuten stehend, eingestuft. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war ein verbesserter Schutz für sogen. "Whistleblower", also Sportler, die Informationen über Doping-Machenschaften liefern. Auch die Sicherheit des ADAMS-Systems, das vor einiger Zeit von Hackern angegriffen wurde, kam zur Sprache.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Reedie bleibt WADA-Präsident – mehr Sanktionsbefugnisse gegenüber NADAs



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live