<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 20.11. bis 26.11
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
27.11.2016

Geburtstagskinder der Woche - 20.11. bis 26.11

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Die Geburtstagskinder der Woche haben diesmal einen ziemlich persönlichen Touch. Das liegt vor allem am Special-Geburtstagskind, mit dem für die Autorin alles begann. Aber auch mit dem Schweizer Geburtstagskind, das der Autorin erst vor 2 Wochen persönlich begegnet ist.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Jens Keukeleire (28 Jahre)

Geburtsdatum: 23.11.88
Geburtsort: Brügge
Nationalität: Belgien

Der Belgier Jens Keukeleire feierte in dieser Woche, am 23.11., seinen 28. Geburtstag. Der Klassiker-Spezialist begann seine Karriere 2010 beim Team Cofidis wo er bereits einige achtbare Erfolge hatte einfahren können. Nach zwei Jahren wechselte er zum Team Orica-Greenedge. Beim australischen Team wird er auch 2017 unter Vertrag stehen.
Zu seinen größten Erfolgen zählen der 6. Platz bei Paris-Roubaix 2015 und der Etappensieg bei der Vuelta a España 2016.

Teams:
2010 – 2011 Cofidis
seit 2012 Orica-Greenedge / Orica-BikeExchange

Größte Erfolge:
2010 Gesamtsieg und Etappensieg  Driedaagse van West-Vlaanderen
2011 Etappensieg Österreich-Rundfahrt
2012 Etappensieg Eneco Tour (MZF)
        9. Platz Paris-Tours
2013 2 Etappensiege Burgos-Rundfahrt
2014 8. Platz Gesamtwertung Eneco Tour
        6. Platz Gesamtwertung Tour de l'Eurométropole
2015 6. Platz Paris-Roubaix
        9. Platz E3 Harelbeke
2016 Etappensieg Vuelta a España
        Etappensieg Slowenien-Rundfahrt
        3. Platz Gran Premio Bruno Beghelli

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen




Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Pirmin Lang (32 Jahre)

Geburtsdatum: 25.11.84
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: IAM-Cycling

Pirmin Lang feierte am 25.11. seinen 32. Geburtstag. Er fuhr vier Jahre lang für das Schweizer Team IAM-Cycling und ist immer noch auf der Suche nach einem Team für 2017. Er gilt als treuer Helfer und zeigte sich immer wieder aktiv in den Rennen, wobei große Siege ausblieben. Sein bestes Ergebnis in dieser Saison war der 2. Platz bei den Schweizer Meisterschaften.
Aktuell ist Lang als Cross-Fahrer vor allem bei Rennen in der Schweiz unterwegs, so zum Beispiel vor zwei Wochen beim Flückiger-Cross Madiswil.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Christoph Pfingsten (29 Jahre)

Geburtsdatum: 20.11.87
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Bora-Argon 18

Am 20.11. feierte der Deutsche Christoph Pfingsten seinen 29. Geburtstag. Der Potsdamer kommt aus dem Cross-Bereich. Hier war er bislang auch deutlich erfolgreicher als auf der Straße. Inzwischen ist er aber fast ausschließlich auf der Straße unterwegs, 2017 dann in der WorldTour. Seit 2015 fährt er für das deutsche Team Bora-Argon 18 und auch 2017 steht er bei diesem Team, das dann die WorldTour-Lizenz hat, unter Vertrag.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagskind:

Roland Meier (49 Jahre)

Geburtsdatum: 22.11.67
Nationalität: Schweiz

Eigentlich versuche ich in dieser Rubrik zu vermeiden, Fahrer zu präsentieren, deren Karriere durchzogen war von Doping und die aufgrund dessen ihr Rad an den Nagel hängen mussten. In diesem Fall mache ich eine Ausnahme, weil es, überspitzt gesagt, ohne Roland Meier, der am 22.11. 49 Jahre alt wurde, diese Rubrik gar nicht gäbe. All das, was ich heute im Radsport bin, gäbe es vermutlich nicht, hätte ich nicht an jenem Juli 1998 nachmittags vor dem Fernseher gesessen und die Tour-Etappe geschaut auf der er durch eine lange Flucht glänzte! Ab da hatte mich das Radsportfieber gepackt! Roland Meier, der heute in der Nähe von Zürich lebt und bei einer Bank angestellt ist, habe ich deshalb nie vergessen! Und deshalb war es für mich keine Frage wer in dieser Woche unser Special-Geburtstagskind sein soll!



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

Serge Pauwels (Dimension-Data) – 21.11.83
- Pieter Serry (Etixx-Quickstep) – 21.11.88
- Nicolas Dougall (Dimension-Data) – 21.11.92
- Igor Boev (Gazprom-Rusvelo) – 22.11.89
- Marc Soler (Movistar) – 22.11.93
- Andrew Talansky (Cannondale-Drapac) – 23.11.88
- Luis Leon Sanchez (Astana) – 24.11.83
- Jasper De Buyst (LottoNL-Jumbo) – 24.11.93
- Kristjan Koren (Cannondale Drapac) – 25.11.86
- Alberto Gallego Ruiz (Caja Rural) – 25.11.90
- Bauke Mollema (Trek Segafredo) – 26.11.86
- Arthur Vichot (fdj) – 26.11.88
- Raymond Kreder (Roompot-OranjePeloton) – 26.11.89





Jens Keukeleire beim Rennen Il Lombardia 2016
Jens Keukeleire beim Rennen Il Lombardia 2016

Pirmin Lang beim Flückiger-Cross 2016
Pirmin Lang beim Flückiger-Cross 2016

Christoph Pfingsten beim GP des Kantons Aargau 2016
Christoph Pfingsten beim GP des Kantons Aargau 2016

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 20.11. bis 26.11



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live