<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI: Verkleinerung des Pelotons bei Grands Tours und anderen Rennen noch nicht beschlossene Sache
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.11.2016

UCI: Verkleinerung des Pelotons bei Grands Tours und anderen Rennen noch nicht beschlossene Sache

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In einem kurzen Statement auf ihrer Webseite hat die UCI darauf hingewiesen, dass in Sachen Mannschaftsgröße bei den Großen Rundfahrt und anderen Rennen das letzte Wort noch nicht gepsprochen ist. ASO, RCS Sport und Flanders Classics hatten gestern überraschend mitgeteilt, dass schon im kommenden Jahr die Maximalfahreranzahl pro Team bei den Grands Tours auf 8 und bei anderen von ihnen verantworteten Rennen auf 7 beschränkt werden soll. Der UCI zufolge muss eine solche Entscheidung aber vom Professional Cycling Council (PCC), "wo die Veranstalter voll repräsentiert sind", abgesegnet werden. Man habe das Thema beim PCC-Meeting diesen Monat ohnehin diskutiert, aber man sei übereinkommen, erst die Auswirkungen einer Verkleinerung des Pelotons zu untersuchen und für 2017 noch nichts zu ändern.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für UCI: Verkleinerung des Pelotons bei Grands Tours und anderen Rennen noch nicht beschlossene Sache



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live