<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Geburtstagskind Katie Compton gewinnt C1-Event in Oklahoma
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.12.2016

Radcross: Geburtstagskind Katie Compton gewinnt C1-Event in Oklahoma

Info: Radcross: Ruts N Guts Broken Arrow, OK (1) 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



An ihrem 38. Geburtstag hat Katherine Compton das letzte US-amerikanische C1-Rennen der laufenden Cross-Saison für sich entschieden. Obwohl sie nach ihrem Weltcup-Trip nach Europa und der Rückreise in nicht gerade ausgeruhtem Zustand antrat, dominierte die Landesmeisterin das Ruts N Guts in Broken Arrow, Oklahoma von Anfang bis Ende. "Ich habe mich heute gut gefühlt", wird Compton von cxmagazine.com zitiert. "Ich war überrascht, dass ich mich so fit fühlte nach der ganzen Reiserei. Und der Parcours war superspaßig. Es gab nicht einen Abschnitt, den ich nicht gemocht hätte. Ich bin einfach weitergefahren, habe es genossen und meinen Vorsprung ausgebaut. Es ist einfach toll hier. Ich war seit meiner Zeit als Junioren-Straßenrennfahrerin nicht mehr in Oklahoma. Ein großartiger Schauplatz." Kaitlin Antonneau wurde Zweite (+0:56), Rebecca Fahringer Dritte (+1:00).
Bei den Männern feierte Tobin Ortenblad, der Doppelsieger von Los Angeles, seinen dritten Saisonerfolg. Zusammen mit James Driscoll und Michael Van Den Ham fuhr er an den in Führung gegangenen Danny Summerhill heran. Am Ende bezwang er seine Konkurrenten im Sprint, wobei Summerhill Zweiter und der Kanadier Van den Ham Dritter wurde.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Geburtstagskind Katie Compton gewinnt C1-Event in Oklahoma



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live