<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Sieg in Mol – Anzahl von Van der Poels Saisonerfolgen nun zweistellig
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.12.2016

Radcross: Sieg in Mol – Anzahl von Van der Poels Saisonerfolgen nun zweistellig

Info: Radcross: Zilvermeercross Mol 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mathieu van der Poel (Beobank-Corendon) hat beim Zilvermeercross in Mol seinen 10. Saisonerfolg gefeiert. Nur einen Tag, nachdem seine Siegesserie durch Wout van Aert (Crelan-Vastgoedservice) in Spa unterbrochen wurde, gewann der niederländische Meister das C2-Rennen als Solist mit ungefähr einer halben Minute Vorsprung. Kurz vor Beginn der dritten Runde machte Van Aert einen Fehler und Van der Poel konnte sich von ihm absetzen. Der Weltmeister kam mit dem sandigen Geläuf heute gar nicht zurecht und hätte beinahe noch seinen zweiten Platz an Tom Meeusen (Telenet-Fidea) verloren. Laurens Sweeck (Era-Circus) wurde Vierter, der deutsche Meister Philipp Walsleben (Beobank-Corendon) Fünfter.
Die belgische Meisterin Sanne Cant gewann das Frauenrennen, obwohl sie nach einer verpatzten Startphase erst einmal aufholen musste. Sie verwies die Niederländerin Lucina Brand und ihre Landsfrau Ellen van Loy auf die Plätze. Es war bereits ihr 11. Saisonsieg.
Bei den Junioren war Florian Vermeersch erfolgreich.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Sieg in Mol – Anzahl von Van der Poels Saisonerfolgen nun zweistellig



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live