<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Joaquin Rodriguez tritt vom Profi-Radsport zurück – diesmal endgültig
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.12.2016

Karriereende: Joaquin Rodriguez tritt vom Profi-Radsport zurück – diesmal endgültig

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zunächst wollte er seine Karriere nach den Olympischen Spielen beenden. Dann bestritt er für Katusha doch noch ein paar Rennen. Und zuletzt hieß es sogar, er wolle mit Bahrain-Merida noch ein weiteres Jahr als Profi-Fahrer dranhängen. Doch jetzt zog Joaquin Rodriguez, zum zweiten Mal, einen Schlussstrich. "Ich habe mir genug Zeit gelassen, um nachzudenken und wieder in meinen normalen Arbeitsrhythmus zu kommen", wird der 37-jährige Spanier von Cyclingnews zitiert. "Aber es war mir nicht möglich. Daher habe ich, unterstützt von Familie und Freunden, beschlossen, nicht wieder in den Wettkampf auf höchster Ebene zurückzukehren [Bahrain-Merida wird eine WT-Lizenz erhalten]. Ich möchte alle, die mir zu einem Comeback geraten haben, danken und fühle mich sehr geehrt – ihr habt mir die Entscheidung schwer gemacht. Aber ich glaube, es ist besser nicht zurückzukehren, wenn man nicht sicher ist, ob man auf höchstem Niveau fahren kann und wettbewerbsfähig ist, wie meine Fans es verdient hätten." Es steht zu vermuten, dass Rodriguez nun sofort mit seiner Arbeit in der Leitungsebene von Bahrain-Merida beginnt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Joaquin Rodriguez tritt vom Profi-Radsport zurück – diesmal endgültig



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live