<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van Aert und Cant siegen bei DVV Trofee in Essen – Van der Poel wieder mit Defektpech
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.12.2016

Radcross: Van Aert und Cant siegen bei DVV Trofee in Essen – Van der Poel wieder mit Defektpech

Info: Radcross: DVV verzekeringen trofee - Cyclocross Essen 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Wout Van Aert hat zum dritten Mal in Folge das Cyclocross Essen für sich entschieden und seine am vorigen Wochenende beim Superprestige in Spa-Francorchamps gezeigte Topform bestätigt. Der Weltmeister wurde in der dritten von elf Runden zum alleinigen Führenden und erreichte das Ziel letztlich 18 Sekunden vor seinem ersten Verfolger Kevin Pauwels, festigte vor eben diesem auch seine ohnehin schon klare Führung in der Gesamtwertung der DVV Trofee. Aus einer siebenköpfigen Gruppe, die eine gute halbe Minute nach dem Sieger folgte, sprintete Tom Meeusen auf den dritten Platz. Mathieu van der Poel, der im vorigen Jahr den sicher geglaubten Sieg in Essen durch einen Defekt verloren hatte, finishte nach erneuten Materialproblemen mit über drei Minuten Rückstand. Schon sehr früh war er durch einen Hinterraddefekt 25 Sekunden zurückgefallen, bevor ihn ein Problem mit seiner Klickpedale noch vor Halbzeit des Rennens endgültig aussichtlos weit zurückwarf.

Das Rennen der Frauen wurde in einem Dreikampf zwischen Sanne Cant, Sophie de Boer und Thalita de Jong entschieden, die letztlich in dieser Reihenfolge die Plätze eins bis drei belegten. Cant hätte im Sprint beinahe zu früh gejubelt, konnte sich aber doch noch wenige Zentimeter vor De Boer über die Linie retten. De Jong folgte mit einer Sekunde Rückstand und verteidigte in der DVV-Gesamtwertung ihre komfortable Führung. Auch im U23-Rennen ging der Tagessieg an den DVV-Leader, Eli Isyerbyt setzte sich sieben Sekunden vor Quinten Hermans durch. Bei den Junioren und Debütanten gewannen Jelle Camps und Wout Vervoort.

-> Zu den Resultaten
-> Zu den DVV Trofee-Ranglisten

Leider können wir vom Rennen in Essen keinen ausführlicheren Rennbericht anbieten. Wir bitten um Entschuldigung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van Aert und Cant siegen bei DVV Trofee in Essen – Van der Poel wieder mit Defektpech



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live