<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 11.12. bis 17.12.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
18.12.2016

Geburtstagskinder der Woche - 11.12. bis 17.12.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Bei den Geburtstagskinder dieser Woche hat irgendwie jeder irgendeine Verbindung zum anderen. Die beiden noch aktiven Radsportler sind beide noch sehr jung. Der Fahrer, den wir heute ausführlicher vorstellen, fährt für das Team, für das der Sportliche Leiter, unser Special-Geburtstagskind, in seiner letzten aktiven Saison und den Jahren davor gefahren ist.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Christophe Laporte (24 Jahre)

Geburtsdatum: 11.12.92
Geburtsort: La Seyne-sur-Mer
Nationalität: Frankreich

Der Franzose Christophe Laporte feierte am 11.12. seinen 24. Geburtstag. Der Franzose war 2012 Stagiaire beim Team La Pomme Marseille, aber erst 2014 bekam er einen Profivertrag. Er startete seine Karriere beim Team Cofidis. Erst kürzlich hat er seinen Vertrag bei der französischen Equipe bis 2018 verlängert.
Laporte gewann im letzten Jahr die Tour de Vendee. In diesem Jahr rückte er nach dem Ausfall von Nacer Bouhanni bei der Tour de France in den Fokus der französischen Medien. Zwar konnte er keine Etappe gewinnen, sprintete aber bei sechs Etappen unter die Top 10. Diese und andere gute Resultate brachten ihm die Nominierung für die Straßen-Weltmeisterschaften ein. Diesen Rennen hatte er allerdings vorzeitig beenden müssen.

Teams:
seit 2014 Cofidis

Größte Erfolge:
2014 6. Platz La Roue Tourangelle Région Centre - Classic Loire
2015 Sieger Tour de Vendee
        3. Platz Le Samyn
        3. Platz GP de Wallonie
2016 6. Platz Paris-Bourges
        20. Platz Paris-Roubaix

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Jonas Tenbrock (21 Jahre)

Geburtsdatum: 16.12.95
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Team Stölting

Seinen 21. Geburtstag feierte am 16.12. Jonas Tenbrock. In der letzten Saison war für das Team Stölting am Start, dem Team, bei dem er 2014 seine Karriere begonnen hatte. Der Allrounder hatte sich zum Beginn des Jahres vorgenommen, sich sportlich weiterzuentwickeln. Ein herausragendes Ergebnis konnte er aber noch nicht einfahren. Im nächsten Jahr wird er für das deutsche Continental-Team Lotto-Kern Haus an den Start gehen.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Bingen Fernandez (44 Jahre)

Geburtsdatum: 15.12.72
Nationalität: Spanien
Team: Cannonadale-Drapac
Funktion im Team: Sportlicher Leiter

Es gibt Geburtstagskinder, die liegen der Autorin besonders am Herzen. Bingen Fernandez gehört zweifellos zu dieser Kategorie. Über 10 Jahre kenne ich ihn nun schon und er war es, mit dem ich mein erstes Interview geführt habe. Durch viele Gespräche verschaffte er mir über all die Jahre einen besonderen Einblick in den Radsport. 2013 durfte ich ihn beim Einzelzeitfahren der Tour de Romandie in Genf im Begleitfahrzeug von Andrew Talansky begleiten.
Der Baske war von 1996 bis 2009 Profi, zunächst beim Team Euskaltel-Euskadi, ab 2002 dann beim Team Cofidis. Seit 2010 ist er sportlicher Leiter beim Team Garmin, das heute unter dem Namen Cannondale-Drapac im Peleton unterwegs ist.
Bingen Fernandez feierte am 15.12. seinen 44. Geburtstag.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Zdenek Stybar (Etixx-Quickstep) – 11.12.85
- Simone Sterbini (Bardiani-CSF) – 11.12.93
- Matthieu Ladagnous (fdj) – 12.12.84
- Brenton Jones (Drapac-ProCyclingTeam) – 12.12.91
- Peter Williams (One-Cycling) – 13.12.86
- Mikel Landa (Team Sky) – 13.12.89
- Andrey Zeits (Astana) – 14.12.86
- Nicola Ruffoni (Bardiani-CSF) – 14.12.90
- Alexander Kamp (Team Stölting) – 14.12.93
- Jason Lowndes Drapac-ProCyclingTeam) – 14.12.94
- John Murphy (UnitedHealthcare) – 15.12.84
- Jiri Polnicky (VERVA ActiveJet Pro Cycling Team ) - 16.12.89
- Andre Souza Almeida (Funvic Soul Cycles - Carrefour ) - 16.12.92
- Alexey Vermeulen (LottoNL Jumbo) – 16.12.94
- Sondre Holst Enger (IAM-Cycling) – 17.12.93





Christophe Laporte bei der Tour de France 2016
Christophe Laporte bei der Tour de France 2016

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 11.12. bis 17.12.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live