<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 18.12. bis 24.12.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
25.12.2016

Geburtstagskinder der Woche - 18.12. bis 24.12.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Im vorletzten Teil unserer Geburtstagskinder-Rubrik möchten wir euch wieder vier Persönlichkeiten aus dem Radsport vorstellen. Alle hatten sie in der Vorweihnachtswoche Geburtstag, ein „Christkind“, also ein Geburtstagskind vom 24.12., haben wir leider nicht gefunden.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Iljo Keisse (34 Jahre)

Geburtsdatum: 21.12.82
Geburtsort: Gent
Nationalität: Belgien

Am 21.12. feierte der Belgier Iljo Keisse seinen 34. Geburtstag. Er ist sowohl auf der Straße als auch auf der Bahn aktiv und hat in beiden Disziplinen bereits Erfolge feiern können. Allerdings hat sein Karriere nicht nur Sonnenseiten. 2008 war er des Dopings überführt worden und hätte dadurch fast seine Karriere beenden müssen.
Zwei Siege auf der Straße stechen aus seinem Palmarès heraus. Der Etappensieg beim Giro d‘Italia 2015, sowie der Etappensieg 2012 bei der Türkei-Rundfahrt, den er selbst als schönsten Sieg seiner Karriere bezeichnet.
Auf der Bahn fährt der zweifache Familienvater überwiegend 6-Tage-Rennen und ist dabei mit seinen Partnern auch äußerst erfolgreich.

Teams:
2005 – 2008 Chocolade Jacques
seit 2010 Quickstep / Omega-Pharma-Quickstep / Etixx Quickstep

Größte Erfolge:
2007 3. Platz Kuurne-Brüssel-Kuurne
2012 Etappensieg Tour of Turkey
2013 3. Platz Münsterland-Giro
2014 Sieger Châteauroux Classic de l'Indre Trophée Fenioux
2015 Etappensieg Giro d‘Italia
        Sieger Ronde Van Zeeland Seaports
        Etappensieg Czech-Cycling-Tour (MZF)

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Michael Albasini (36 Jahre)

Geburtsdatum: 20.12.80
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: Orica-BikeExchange

Der Schweizer Michael Albasini, der am 20.12. seinen 36. Geburtstag feierte, gehört zu den bekanntesten Radprofis der Schweiz. Das liegt aber auch daran, dass er in seiner Heimat immer wieder Erfolge feiert kann. In den letzten drei Jahren gewann er immer Etappen bei der Tour de Romandie, 2014 waren es drei Etappen, 2015 zwei und 2016 eine. Drei Etappensiege bei der Tour de Suisse und zwei Siege beim GP des Kantons Aargau runden seine Erfolge bei Schweizer Rennen ab. Hinzu kommen noch zahlreiche Etappensiege bei Rennen wie Paris-Nizza, der Katalonien-Rundfahrt, der Baskenland-Rundfahrt u.v.m.
Sein größter Erfolg war aber der Etappensieg bei der Vuelta a España 2011.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Felix Großschartner (23 Jahre)

Geburtsdatum: 23.12.93
Nationalität: Österreich
aktuelles Team: CCC Sprandi Polkowice

Am 23.12. feierte der Österreicher Felix Großschartner seinen 23. Geburtstag. Zahlreiche Erfolge im Frühjahr 2015 führten dazu, dass er im gleichen Jahr Stagiaire beim Team Tinkoff wurde. 2016 bekam er dann einen Vertrag beim polnischen Team CCC Sprandi Polkowice für das er auch 2017 an den Start gehen wird.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagskind:

Elizabeth Deignan (28 Jahre)

Geburtsdatum: 18.12.88
Nationalität: Großbritannien
Team: Boels - Dolmans Cycling Team
Funktion im Team: Radsportlerin

Sie ist aktuell eine der erfolgreichsten, aktiven Radsportlerinnen. Am 18.12. feierte Elisabeth „Lizzy“ Deignan ihren 28. Geburtstag. Besser bekannt ist sie sicherlich noch unter ihrem Mädchennamen Armitstead. Seit September ist sie mit dem Sky-Profi Philipp Deignan verheiratet.
Sie konnte sowohl auf der Bahn als auch auf der Straße Erfolge feiern.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Janez Brajkovic (UnitedHealthcare) – 18.12.83
- Jonathan Clarke (UnitedHealthcare) – 18.12.84
- Ricardo Vilela (Caja Rural) – 18.12.87
- Mads Pedersen (Team Stölting) – 18.12.95
- Michael Rogers (Tinkoff) – 20.12.79
- Matteo Busato (Southeast) – 20.12.87
- Loic Vliegen (BMC) – 20.12.93
- Guilio Ciccone (Bardiani-CSF) – 20.12.94
- David Lozano (Team Novo Nordisk) – 21.12.88
- Andrea Vaccher (Team Roth) – 21.12.88
- Michael Kolar (Tinkoff) – 21.12.92
- Alexander Edmondson (Orica-BikeExchange) – 22.12.93
- Juraj Sagan (Tinkoff) – 23.12.88





Iljo Keisse bei der Tour de Suisse 2016
Iljo Keisse bei der Tour de Suisse

Michael Albasini bei der Tour de Romandie 2016
Michael Albasini bei der Tour de Romandie 2016

Felix Großschartner bei der Tour de Suisse 2016
Felix Großschartner bei der Tour de Suisse 2016

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 18.12. bis 24.12.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live