<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 25.12. bis 31.12.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
01.01.2017

Geburtstagskinder der Woche - 25.12. bis 31.12.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In unserem letzten Geburtstagskinder-Beitrag zum Ende des Jahres widmen wir uns dem Nachwuchs. Einem jungen Norweger und einem jungen Schweizer. Außerdem einem ehemaligen deutschen Radprofi aus einer längst vergangenen Zeit.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Odd Christian Eiking (22 Jahre)

Geburtsdatum: 28.12.94
Geburtsort: Stord
Nationalität: Norwegen

Odd Christian Eiking ist das zur Zeit wohl größte Talent des norwegischen Radsports. Am 28.12. feierte er seinen 22. Geburtstag.
Bereits in den Nachwuchsklassen war er sehr erfolgreich. 2014 wurde er dann Profi beim heimischen Team Joker. 2016 nahm ihn die französische Equipe fdj unter Vertrag. Auch 2017 wird er für fdj an den Start gehen.

Teams:
2014 – 2015 Team Joker
seit 2016 fdj

Größte Erfolge:
2015 Etappensieg Giro Ciclistico della Valle d'Aosta Mont Blanc
        6. Platz Gesamtwertung Arctic Race of Norway
2016 Etappensieg La Méditerranéenne (MZF)
        4. Platz Gesamtwertung Tour of Norway
        5. Platz Gesamtwertung Arctic Race of Norway

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Valentin Baillifard (23 Jahre)

Geburtsdatum: 25.12.93
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: Team Roth

Ein Jahr älter als sein norwegischer Kollege ist unser Schweizer Geburtstagskind der Woche. 23 Jahre wurde Valentin Baillifard am 25.12. alt.
Nach zwei Jahren beim BMC-Development-Team kam er 2016 zum Team Roth, für das er auch 2017 an den Start gehen wird.
Baillifard stammt aus Martigny, wo 2016 die Schweizer Meisterschaften ausgetragen worden waren.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagskind:

Rolf Wolfshohl (78 Jahre)

Geburtsdatum: 27.12.38
Nationalität: Deutschland

Rolf Wolfshohl war einer der erfolgreichsten deutschen Radprofis. 1965 gewann er die Vuelta a España. Etappensiege bei der Tour zählen ebenso zu seinem Palmarès wie die beiden Gesamtsiege bei Paris-Nizza.
Nach dem Ende seiner aktiven Karriere war er als Sportlicher Leiter tätig. Heute betreibt er in Köln ein Radgeschäft und engagiert sich in der Nachwuchsförderung.
Am 27.12. feierte Rolf Wolfshohl seinen 78. Geburtstag.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Moreno Moser (Cannondale-Drapac) – 25.12.90
- Gediminas Bagdonas (Ag2R) – 26.12.85
- Tom Leezer (LottoNL-Jumbo) – 26.12.85
- Marco Anola (UnitedHealthcare) – 26.12.88
- Roy Curvers (Giant-Alpecin) – 27.12.79
- Juan Jose Lobato (Movistar) – 29.12.88
- Serghei Tvetcov (Androni-Giocattoli) – 29.12.88
- Lars Boom (Astana) – 30.12.85
- Evaldas Siskevivius (Delko Marseille Provence KTM ) - 3012.88
- Steele Von Hoff (OneCycling) – 31.12.87


Mit diesem Beitrag enden die „Geburtstagskinder der Woche“. Nach drei Jahren war diese Rubrik einfach ausgeschöpft. Außerdem wird es Zeit für etwas Neues. Ab nächster Woche präsentieren wir euch an gleicher Stelle ein neue wöchentliche Rubrik.
Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mich in den letzten drei Jahren beim Schreiben dieser Rubrik unterstützt haben und bei allen Lesern.






Odd Christian Eiking beim Rennen Il Lombardia 2016
Odd Christian Eiking beim Rennen Il Lombardia 2016

Valentin Baillifard bei der Tour de Romandie 2016
Valentin Baillifard bei der Tour de Romandie 2016

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 25.12. bis 31.12.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live