<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Meisen legt in Meilen noch mal nach – Wildhaber und Koller gewinnen EKZ CrossTour
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.01.2017

Radcross: Meisen legt in Meilen noch mal nach – Wildhaber und Koller gewinnen EKZ CrossTour

Info: Radcross: EKZ CrossTour - Meilen 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marcel Meisen ist mit einem Doppelsieg ins Jahr 2017 gestartet. Der frühere deutsche Radcross-Meister gewann einen Tag nach seinem Spitzenresultat in Pétange auch das C1-Event in Meilen, das den Abschluss der schweizerischen EKZ CrossTour bildete. Meisen lag zur Halbzeit noch leicht hinter den Spitzenreitern Lars Forster und Sascha Weber zurück. Im Finale lieferte sich einen Schlagabtausch mit dem Schweizermeister und verwies diesen letztlich knapp auf Platz zwei. Sein Landsmann Weber komplettierte mit 31 Sekunden Rückstand das Podest. Der Gesamtsieg geht an Marcel Wildhaber, der Platz 13 belegte. Meisen schneidet mit 14 Punkten Rückstand als Zweitbester ab.

-> Zum Resultat Männer Elite

Ebenso wie Meisen wiederholte Christine Majerus ihr Resultat von Pétange. Die luxemburgische Meisterin setzte sich mit fast einer Minute Vorsprung auf Vizeweltmeisterin Caroline Mani aus Frankreich durch. Mit Lise-Marie Henzelin kam auch eine Schweizerin unter die Top3. Gesamtsiegerin der EKZ CrossTour ist Nicole Koller, die Tagessiebte.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Meisen legt in Meilen noch mal nach – Wildhaber und Koller gewinnen EKZ CrossTour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live