<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Deutschland: ASO kauft Frankfurter Eintagesklassiker, unterstützt die Organisatoren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.01.2017

Deutschland: ASO kauft Frankfurter Eintagesklassiker, unterstützt die Organisatoren

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der deutsche Eintagesklassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt, der zu den neuen WorldTour-Rennen gehört, steht ab sofort unter der Ägide der ASO. Der bisherige Besitzer, die "Gesellschaft zur Förderung des Radsports mbh", verkaufte das Rennen an den Tour-de-France-Veranstalter, wird aber weiterhin für die Organisation zuständig sein. Rad-net.de zitiert Rennleiter Bernd Moos-Achenbach mit den Worten: "55 Jahre nachdem mein Vater und mein Onkel die Gesellschaft zur Förderung des Radsports gegründet haben, ist Eschborn-Frankfurt in der ersten Liga des Radsports angekommen. Ich sehe mich nun in der Verantwortung, das Radrennen für Frankfurt, Eschborn und das gesamte Rhein-Main-Gebiet zukunftsfest zu machen. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir, nach einem bereits langjährigen partnerschaftlichen Austausch, mit der ASO. zusammenarbeiten können. Unser Team hat mehr als 50 Ausgaben des Rennens auf höchstem Niveau veranstaltet. Doch unser ständiges Bestreben nach Weiterentwicklung, das auch durch den neuen WorldTour-Status unterstrichen wird, verlangt uns viel Neues ab. Wir können von den Erfahrungen der ASO. und ihren Mitarbeitern nur profitieren."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Deutschland: ASO kauft Frankfurter Eintagesklassiker, unterstützt die Organisatoren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live