<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Neuseeland: Jack Bauer zum ersten, Jaime Nielsen zum dritten Mal im Zeitfahren siegreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.01.2017

Meisterschaften Neuseeland: Jack Bauer zum ersten, Jaime Nielsen zum dritten Mal im Zeitfahren siegreich

Info: Nationale Meisterschaften Neuseeland 2017 - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



Einen Tag nach den australischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren wurden auch in Neuseeland die Landeswettbewerbe im Kampf gegen die Uhr ausgetragen. Bei den Männern fehlte in Napier der Vorjahressieger Patrick Bevin (Cannondale-Drapac). Zu seinem Nachfolger krönte sich Jack Bauer (Quick-Step Floors), der 2010 schon einmal neuseeländischer Meister im Straßenrennen war, im Zeitfahren aber bislang noch kein einziges Podiumsergebnis vorzuweisen hatte. Mit Rückständen von 21 Sekunden bzw. 1:12 Minute kamen Jason Christie und Hamish Bond auf die Plätze zwei und drei.

Bei den Frauen eroberte sich die 2014 und 2015 siegreiche Jaime Nielsen ihren Zeitfahrtitel zurück, setzte sich 24 Sekunden vor Georgia Williams durch. Rushlee Buchanan (UnitedHealthcare), die sich im Vorjahr mit dem winzigen Vorsprung von 1,04 Sekunden gegen Nielsen durchgesetzt hatte, hatte diesmal 54 Sekunden Rückstand, was nur zum dritten Platz reichte.

Den Wettkampf der U23-Männer gewann Regan Gough (An Post-Chain Reaction) – ein Cousin von Westley Gough (Elite-Zeitfahrmeister 2011) und Fraser Gough (U23-Zeitfahrmeister 2014). Einen engen Kampf um Silber entschied James Fouche gegen Jake Marryatt für sich, diese beiden wiesen Rückstände von 20 und 22 Sekunden auf.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Neuseeland: Jack Bauer zum ersten, Jaime Nielsen zum dritten Mal im Zeitfahren siegreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live