<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Australien: Samuel Jenner holt sich mit langer Solofahrt den U23-Titel im Straßenrennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.01.2017

Meisterschaften Australien: Samuel Jenner holt sich mit langer Solofahrt den U23-Titel im Straßenrennen

Info: Nationale Meisterschaften Australien 2017 - Straßenrennen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach den Kriterien und Einzelzeitfahren stehen bei den australischen Meisterschaften am Wochenende nun die Straßenrennen auf dem Programm. Am Samstag waren zunächst die U23-Männer an der Reihe. Der entscheidende Moment des Nachwuchsrennens ereignete sich zum Ende der zehnten von 13 Runden, welche auf der 10,2 Kilometer langen Strecke um Buninyong zurückzulegen waren. Aus dem Hauptfeld, das bereits nur noch knapp zwanzig Fahrer umfasste, setzte sich in einer abschüssigen Passage Samuel Jenner ab, der daraufhin zum Nachfolger von Vorjahressieger Chris Hamilton (Sunweb) avancierte, der am Sonntag am Rennen der Profis teilnimmt. Jenners Vorsprung gegenüber einer neunköpfigen Verfolgergruppe stieg zwischenzeitlich bis auf 1:20 Minute, im Ziel waren es dann noch 47 Sekunden. Alexander Porter, der vor drei Tagen bei den Kriteriums-Meisterschaften siegreich war, setzte sich im Sprint der Verfolger durch und wurde Zweiter vor Lucas Hamilton, der mit Chris Hamilton weder verwandt noch verschwägert ist.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Australien: Samuel Jenner holt sich mit langer Solofahrt den U23-Titel im Straßenrennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live