<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Geburtstagkind Meisen bestätigt konstant gute Form mit 2. deutschen Meistertitel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.01.2017

Radcross-Meisterschaften: Geburtstagkind Meisen bestätigt konstant gute Form mit 2. deutschen Meistertitel

Info: Radcross: Deutsche Meisterschaft 2017 | Radcross: Nationale Meisterschaften 2016/17
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



An seinem heutigen 28. Geburtstag ist Marcel Meisen zum 2. Mal Deutscher Radcross-Meister der Elite geworden. Zwei Jahre nach seinem ersten Titelgewinn verwies der Stolberger Sascha Weber (+0:39) und Vorjahressieger Philipp Walsleben (+0:53) auf die Plätze. Meisen bestätigte damit die in der bisherigen Saison gezeigten Top-Leistungen. Schon im September war er in Iowa erfolgreich gewesen, dann im November in Mailand, im Dezember in Fae di Oderzo sowie Unicov (C1) und zuletzt in Pétange und in Meilen (C1). Heute im rheinland-pfälzischen Queidersbach ging er schon früh alleine in Führung und kontrollierte den Abstand zu den anderen.

-> Zum Resultat Männer Elite

Zuvor hatte Niklas Märkl das Rennen der Junioren für sich entschieden. Er nutzte seinen Heimvorteil und finishte mit fast einer Minute Vorsprung auf David Westhoff-Wittwer. Bronze ging an Tim Wollenberg. Anfang Dezember konnte Märkl den GGEW Grand Prix Bensheim für sich entscheiden.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Geburtstagkind Meisen bestätigt konstant gute Form mit 2. deutschen Meistertitel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live