<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Haidet neuer U23-Meister der USA, Junior Stephenson holt noch einen Titel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.01.2017

Radcross-Meisterschaften: Haidet neuer U23-Meister der USA, Junior Stephenson holt noch einen Titel

Info: Radcross: US-Meisterschaft 2017 | Radcross: Nationale Meisterschaften 2016/17
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Kanadier haben ihre Radcross-Meisterschaft für 2016/17 schon hinter sich, aber die US-Amerikaner ermitteln ihre Besten genau wie die Europäer an diesem Wochenende. Entscheidungen fielen bereits im Nachwuchsbereich: Bei den Männern U23 setzte sich, vielleicht etwas überraschend, der 19-jährige Lance Haidet durch. Mit nur sechs Sekunden Rückstand wurde Gage Hecht, der Juniorenmeister von 2015 und 2016, Zweiter. Maxx Chance bezwang Brannan Fix im Sprint um den dritten Platz (+0:08). Favorit Curtis White, der amtierende Panamerika-Meister und 8-fache Saisonsieger, kam über Platz sechs nicht hinaus.

-> Zum Resultat Männer U23

Bei den Junioren ging die Goldmedaille an Denzel Stephenson, den auch ein Defekt mitten im Rennen nicht stoppen konnte. Lane Maher wurde Zweiter (+0:20), Ross Ellwood Dritter (+1:02). Stephenson vereint damit die Titel des panamerikanischen und des nationalen Meisters auf sich. Außerdem konnte er in dieser Saison beide Rennen in Thompson, ein US Open in Boulder sowie einen Derby City Cup für sich entscheiden.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Haidet neuer U23-Meister der USA, Junior Stephenson holt noch einen Titel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live