<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Santos Women’s Tour: Orica-Fahrerin Amanda Spratt erringt auf der 1. Etappe einen deutlichen Solosieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.01.2017

Santos Women’s Tour: Orica-Fahrerin Amanda Spratt erringt auf der 1. Etappe einen deutlichen Solosieg

Info: Frauen: Santos Women’s Tour 2017 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Einige Tage vor dem Start Tour Down Under, dem WorldTour-Rennen der Männer, begann in Australien heute schon die Santos Women’s Tour – zum zweiten in Folge gehört die seit 2011 bestehende Frauen-Rundfahrt nun zum UCI-Kalender. Auf den fast durchgängig leicht ansteigenden letzten 20 Kilometern der 1. Etappe machte die Mannschaft Orica-Scott deutlich, dass der Gesamtsieg nur über sie gehen kann. Mehrere Angriffe, unter anderem auch von Vorjahressiegerin Katrin Garfoot, führten letztlich zu einem Solosieg von Amanda Spratt. Die australische Vize-Meisterin, der vor knapp zwei Wochen beim Bay Cycling Classic schon einmal ein solcher Coup gelungen war, hatte zunächst mit der neuseeländischen Meisterin Rushlee Buchanan (UnitedHealthcare) und Janneke Ensing (Alé Cipollini) zwei Begleiterinnen, welche sie aber doch noch abschütteln konnte. Ensing erreicht schlussendlich mit 19 Sekunden Rückstand als Zweite das Ziel, bevor mit rund einer Minute Rückstand auf Spratt das Verfolgerfeld um Garfoot und Buchanan eintraf.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Santos Women’s Tour: Orica-Fahrerin Amanda Spratt erringt auf der 1. Etappe einen deutlichen Solosieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live