<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: Androni Giocattoli kündigt Ausstieg aus dem Radsport an – wegen verpasster Giro-Wildcard
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.01.2017

Sponsoring-News: Androni Giocattoli kündigt Ausstieg aus dem Radsport an – wegen verpasster Giro-Wildcard

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Inhaber der Firma Androni Giocattoli, die das gleichnamige Pro-Continental-Team sponsert, hat sich über die verpasste Giro-d'Italia-Wildcard sehr enttäuscht gezeigt. Veranstalter RCS Sport hatte heute bekannt gegeben, dass die Extraeinladungen zur Italienrundfahrt an Bardiani, CCC, Gazprom und Wilier gehen, womit Team Androni zum zweiten Mal in Folge nicht dabei ist.
Mario Androni kündigte sogar das Ende seines Radsport-Engagements an: "Die Nachricht hat uns kalt erwischt, ich war sehr enttäuscht, weil ich überzeugt war, dass nach einem Jahr Pause wieder ein Platz für uns im Giro frei wäre", sagte der Firmenchef gegenüber Tuttobiciweb. "Ich bin nicht für hysterische Reaktionen bekannt, aber wenn ich eine Entscheidung treffe, dann ist sie endgültig. Letztes Jahr haben wir uns die Sache angeschaut und beschlossen, dass wenn wir 2017 nicht eingeladen würden, ich meine Sponsorenschaft im Radsport beenden würde. Ich habe das vor einem Jahr klar gesagt und bestätige es jetzt. Ich möchte die Entscheidung von RCS Sport nicht kommentieren. Ich sage nur, dass die Androni Gesellschaft eine Phase beendet, die sie mit großer Zufriedenheit erfüllt hat." Wann genau Androni Giocattoli aussteigt, ist noch unklar. Für 2017 läuft der Vertrag eigentlich noch.
Nippo-Vini Fantini, das ebenfalls nicht zum Giro eingeladen wurde, appellierte derweil an den italienischen Radsportverband doch vielleicht anlässlich der 100. Austragung mehr Mannschaften zuzulassen als üblich...


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: Androni Giocattoli kündigt Ausstieg aus dem Radsport an – wegen verpasster Giro-Wildcard



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live