<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour Down Under: Porte gewinnt zum 4. Mal in Folge und so überlegen wie noch nie am Willunga Hill
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.01.2017

Tour Down Under: Porte gewinnt zum 4. Mal in Folge und so überlegen wie noch nie am Willunga Hill

Info: SANTOS TOUR DOWN UNDER 2017 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der schon auf der 2. Etappe allen Gegnern klar überlegene Richie Porte (BMC Racing) hat auch das 5. Teilstück der Tour Down Under gewonnen und damit das vierte Jahr in Folge die Königsetappe am Willunga Hill für sich entschieden. Einen solch großen Vorsprung, wie er diesmal zwischen ihm und seinen ersten Verfolgern Nathan Haas (Dimension Data), Johan Esteban Chaves (Orica-Scott), Diego Ulissi (UAE Abu Dhabi) und Jay McCarthy (Bora-Hansgrohe) bestand, hatte er dort noch nie erzielt; das Quartett erreichte das Ziel erst 20 Sekunden nach dem Sieger. In der Gesamtwertung belegen Chaves, Haas, McCarthy und Ulissi mit Rückständen von 48 bis 59 Sekunden ebenfalls die Plätze zwei bis fünf. Der vorherige Gesamtzweite Gorka Izagirre (Movistar) verlor fast zwei Minuten und fiel auf Rang 28 zurück.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour Down Under: Porte gewinnt zum 4. Mal in Folge und so überlegen wie noch nie am Willunga Hill



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live