<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van der Haar gewinnt zum 3. Mal in Rucphen – Verdonschot feiert ersten C2-Sieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.01.2017

Radcross: Van der Haar gewinnt zum 3. Mal in Rucphen – Verdonschot feiert ersten C2-Sieg

Info: Radcross: Internationale Cyclocross Rucphen 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Drei Monate nach seinem ersten hat Lars van der Haar doch noch einen zweiten Saisonsieg feiern können, den ersten im Trikot seiner neuen Mannschaft Telenet-Fidea. Beim Internationale Cyclocross im niederländischen Rucphen verwies der frühere Europameister den Belgier Jim Aernouts und seinen Landsmann Stan Godrie auf die Plätze. Der deutsche Meister Marcel Meisen schaffte es hinter dem Polen Marek Konwa auf Platz fünf. Van der Haar war aufgrund von Knie- bzw. Oberschenkelproblemen längere Zeit außer Gefecht gewesen und danach unter seinen Möglichkeiten geblieben. In Rucphen war er 2013 und 2015 schon einmal erfolgreich gewesen.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen gewann Laura Verdonschot, die jüngst bei der belgischen Meisterschaft für Furore sorgte. Für die 20-Jährige war es der erste Sieg in einem C2-Rennen überhaupt. Die britische Meisterin Nikki Brammeier wurde Zweite vor Maud Kaptheijns.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Junioren war Niels Vandeputte vor Arno van den Broeck und Vince van den Eynden erfolgreich.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van der Haar gewinnt zum 3. Mal in Rucphen – Verdonschot feiert ersten C2-Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live