<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Nieuwenhuis feiert mit viertem Tages- auch den Weltcup-Gesamtsieg U23
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.01.2017

Radcross: Nieuwenhuis feiert mit viertem Tages- auch den Weltcup-Gesamtsieg U23

Info: Radcross: WELTCUP HOOGERHEIDE 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



So eng wie bei den Junioren ging es beim Radcross-Weltcup-Finale der Männer U23 in Hooderheide nicht zu. Der 20-jährige Niederländer Joris Nieuwenhuis hängte die Konkurrenten schon kurz nach dem Start ab und machte mit einem Sieg alles klar. Zuvor hatte er bereits die Weltcups von Zeven, Namur und Zolder gewonnen, sein zehnter Platz aus Fiuggi und der zweite aus Valkenburg werden gestrichen. So bringt Nieuwenhuis es auf 240 Punkte, 55 mehr als Quinten Hermans, der heute nur 16ter wurde und keine Zähler mehr sammelte. Clément Russo (+0:28) und der Belgier Thijs Aerts (+0:40) begleiteten Nieuwenhuis aufs Tagespodium. Der französische Meister schaffte es so noch unter die Top3 der Gesamtwertung. Vorjahresgesamtsieger Eli Iserbyt hatte schon vor Hoogerheide keine Chance auf die Titelverteidigung mehr und blieb dem Finale zugunsten eines Trainingslagers fern.

-> Zum Resultat Männer U23
-> Zum Weltcup-Endstand Männer U23



      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Nieuwenhuis feiert mit viertem Tages- auch den Weltcup-Gesamtsieg U23



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live