<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a San Juan: Ariel Maximiliano Richeze sorgt für 4. Quick-Step-Etappensieg – als Ausreißer
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.01.2017

Vuelta a San Juan: Ariel Maximiliano Richeze sorgt für 4. Quick-Step-Etappensieg – als Ausreißer

Info: Vuelta Ciclista a la Provincia de San Juan 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Dreimal war Quick-Step Floors bei der Vuelta a San Juan schon in Massensprints erfolgreich, doch der vierte Tagessieg für die belgische WorldTour-Mannschaft kam auf andere, unerwartete Weise zustande. Nach den Erfolgen seiner Teamkollegen Fernando Gaviria (1. und 4. Etappe) und Tom Boonen (2. Etappe) kam auf der 6. Etappe Ariel Maximiliano Richeze als Ausreißer zu einem Sieg – dem ersten eines Argentiniers bei der diesjährigen Austragung dieser argentinischen Rundfahrt. Gemeinsam mit seinem Landsmann German Tivani (Unieuro Trevigiani-Hemus 1896), der vor einem Jahr als Ausreißer eine Etappe der Tour de San Luis gewonnen hatte, und dem Italiener Oliviero Troia (UAE Abu Dhabi) war Richeze aus einer anfangs elfköpfigen Fluchtgruppe verblieben, die sich circa 50 Kilometer vor dem Ende aufgelöst hatte.

Das Trio hatte im Ziel noch 52 Sekunden Vorsprung auf das Hauptfeld, während alle anderen Ausreißer eingeholt worden waren. Im Sprint setzte sich Richeze souverän gegen Troia durch, Tivani rollte als Dritter über die Ziellinie. Auf die Gesamtwertung hatte diese Etappe, die wegen enormer Hitze von teils mehr als 40 Grad von 185,7 auf 168,7 Kilometer verkürzt worden war, keine nennenswerten Auswirkungen. Führender bleibt Bauke Mollema (Trek-Segafredo) mit Vorsprung von 14 bzw. 16 Sekunden auf Oscar Sevilla (Medellin-Inder) und Rodolfo Torres (Androni Giocattoli-Sidermec).

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a San Juan: Ariel Maximiliano Richeze sorgt für 4. Quick-Step-Etappensieg – als Ausreißer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live