<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a San Juan: Richeze schnappt sich mit überraschendem Angriff noch einen 2. Etappensieg in seiner Heimat
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.01.2017

Vuelta a San Juan: Richeze schnappt sich mit überraschendem Angriff noch einen 2. Etappensieg in seiner Heimat

Info: Vuelta Ciclista a la Provincia de San Juan 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Ein rundum perfektes Wochenende hat der Argentinier Ariel Maximiliano Richeze (Quick-Step Floors) in seiner argentinischen Heimat erlebt. Nachdem er bei der Vuelta a San Juan bereits am Samstag als Ausreißer einen Etappensieg eingefahren hatte, schlug er am Sonntag auf der 7. und letzten Etappe noch einmal zu. Mit einem Angriff gut einen Kilometer vor dem Ziel entging er einem Massensprint und konnte auf den letzten Metern mit einigen Sekunden Vorsprung den Erfolg voll auskosten. Richezes belgischer Teamkollege Tom Boonen sorgte sogar noch für eine Quick-Step-Doppelsieg, setzte sich im Sprint um Platz zwei klar vor Matteo Malucelli (Androni Giocattoli-Sidermec), Andrea Guardini (UAE Abu Dhabi) und Nicola Ruffoni (Bardiani-CSF) durch. Quick-Step Floors kehrt also mit fünf Etappensiegen nach Europa zurück, gewann sämtliche flachen Teilstücke dieser Vuelta a San Juan.

Der Gesamtsieg hingegen ging an Trek-Segafredo und den Niederländer Bauke Mollema, für den es der erste Rundfahrtsieg seit der Tour of Alberta 2015 ist. Zumindest virtuell hatte Mollema das Leadertrikot auf der Schlussetappe aber zwischenzeitlich verloren, weil Vincenzo Nibali (Bahrain-Merida), der als Achtplatzierter einen Rückstand von 1:17 Minute hatte, bei einer Flucht mit den Argentiniern Juan Pablo Dotti und Gonzalo Joaquin Najar (beide Sindicato de Empleados Publicos de San Juan) bis zu 1:40 Minute Vorsprung auf das Hauptfeld herausgefahren hatte. Das Trio wurde aber stets unter Kontrolle gehalten einige Kilometer vor der Zielankunft eigeholt.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a San Juan: Richeze schnappt sich mit überraschendem Angriff noch einen 2. Etappensieg in seiner Heimat



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live