<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Etoile de Bessèges: Gallopin trotz Zeitfahrsieg wieder nur Gesamtzweiter – diesmal hinter Calmejane
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.02.2017

Etoile de Bessèges: Gallopin trotz Zeitfahrsieg wieder nur Gesamtzweiter – diesmal hinter Calmejane

Info: Etoile de Bessèges 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das seit 2012 traditionelle Zeitfahren zur Site de l'Ermitage in Alès bildete auch in diesem Jahr wieder den Abschluss des Etoile de Bessèges. Schnellster der 11,92 Kilometer langen 5. Etappe mit ihrem knapp drei Kilometer langen und bis zu 15% steilen Schlussanstieg war Tony Gallopin (Lotto Soudal), der aber „nur“ den Etappen- und nicht auch noch den Gesamtsieg erringen konnte. Denn Lilian Calmejane (Direct Energie) konnte seine Führung knapp verteidigen. Der 24-jährige Franzose wurde mit einem Rückstand von 12,83 Sekunden auf seinen vier Jahre älteren Landsmann Etappenzweiter und behielt in der Gesamtwertung einen Vorsprung von fünf Sekunden. Für Gallopin bedeutet dies, dass er das Etoile de Bessèges zum dritten Mal hintereinander als Zweitplatzierter abschließt.

Dritter, Vierter und Fünfter des Zeitfahrens wurden mit Rückständen von 16,42, 19,46 und 21,84 Sekunden Mads Würtz Schmidt (Katusha Alpecin), Pierre Roger Latour (AG2R La Mondiale) und Sylvain Chavanel (Direct Energie), die sich um Rang drei der Gesamtwertung stritten. Dieser ging schlussendlich an Würtz Schmidt (+0:24), der knapp vor Latour (+0:29) und Chavanel (+0:31) blieb. Der Deutsche Nils Politt (Katusha Alpecin) verbesserte sich im Endstand der Rundfahrt noch von Rang sieben auf sechs, wohingegen sein Schweizer Teamkollege Reto Hollenstein um eine Position auf Platz neun abrutschte.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Etoile de Bessèges: Gallopin trotz Zeitfahrsieg wieder nur Gesamtzweiter – diesmal hinter Calmejane



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live