<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta Murcia: Mehr als 60 km solo und mehr als 2 Minuten Vorsprung – Valverde feiert Heimsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.02.2017

Vuelta Murcia: Mehr als 60 km solo und mehr als 2 Minuten Vorsprung – Valverde feiert Heimsieg

Info: Vuelta Ciclista a la Región de Murcia "Costa Calida" 2017 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Spanier Alejandro Valverde (Movistar) hat zum fünften Mal in seiner Heimatregion die Vuelta Ciclista a la Región de Murcia gewonnen. Zuletzt war er bei diesem Eintagesrennen, das bei seinen ersten Erfolge 2004, 2007 und 2008 noch eine Rundfahrt war, im Jahr 2014 erfolgreich gewesen. Nach dem verpassten Sieg vom Vorjahr, als er im Sprint einer kleinen Gruppe von Philippe Gilbert geschlagen worden war, ließ Valverde diesmal alle Gegner schon frühzeitig hinter sich, setzte sich bereits am Alto Collado Bermejo (7,5 km à 5,3%) alleine ab und hatte an der Bergwertung des schwierigsten Anstiegs der Strecke bereits gut zwei Minuten Vorsprung. Danach waren zwar noch 63 Kilometer zu fahren, aber der Solosieg geriet zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise in Gefahr. Ein schlussendlich noch aus 22 Fahrern bestehendes Verfolgerfeld erreicht das Ziel 2:10 Minuten nach Valverde. Den Sprint um Platz zwei entschied der Kolumbianer Jhonatan Restrepo (Katusha Alpecin) für sich. Der Österreicher Patrick Konrad (Bora-Hansgrohe) sicherte sich vor den Belgiern Jürgen Roelandts (Lotto Soudal) und Baptiste Planckaert (Katusha-Alpecin) den letzten Podiumsplatz.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta Murcia: Mehr als 60 km solo und mehr als 2 Minuten Vorsprung – Valverde feiert Heimsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live