<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Haut Var-matin: Dumoulin gewinnt 1. Etappe vor Vichot – 22 Fahrer zeitgleich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.02.2017

Tour du Haut Var-matin: Dumoulin gewinnt 1. Etappe vor Vichot – 22 Fahrer zeitgleich

Info: Tour Cycliste International du Haut Var-matin 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Während die wohl zweifellos besten Sprinter Frankreichs derzeit auf der Iberischen Halbinsel im Einsatz sind – Bryan Coquard siegte heute in Andalusien, Arnaud Démare und Nacer Bouhanni wurden Vierter und Achter in der Algarve – entschieden in ihrer Heimat zwei andere endschnelle Landsleute die 1. Etappe der Tour du Haut Var-matin zwischen sich, auf deren ansteigendem Schlusskilometer auch eine gewisse Hügelfestigkeit gefragt war. Samuel Dumoulin (AG2R La Mondiale) setzte sich in diesem Bergsprint vor Landesmeister Arthur Vichot (FDJ) durch, der schon im vorigen Jahr zum Auftakt der Kurz-Rundfahrt Zweiter geworden war, sich mit einem Sieg auf der 2. Etappe dann aber noch den Gesamtsieg holte. Hinter Dumoulin und Vichot folgten 20 weitere Fahrer, die zeitgleich mit ihnen das Ziel erreichten, was in der Gesamtwertung ebenso der Fall ist, da es keine Zeitgutschriften gibt.

Auf den sehr hügeligen 153,7 Kilometern von Le Cannet-des-Maures nach Saint-Paul-en-Forêt hatte es zunächst eine Flucht von Brice Feillu (Fortuneo-Vital Concept), Félix Pouilly (Roubaix-Lille Métropole), Pierre Gouault (HP-BTP-Auber 93) und Marco Bernardinetti (Amore & Vita-Selle SMP) gegeben, die aber schon circa 60 Kilometer vor dem Ziel wieder beendet wurde, als es zahlreiche neue Angriffe aus dem Feld gab. Bernardinetti gelang kurz darauf der Sprung in eine neue Gruppe, zu welcher darüberhinaus Pierre-Luc Périchon (Fortuneo-Vital Concept), Antoine Duchesne (Direct Energie), Alex Kirsch (WB Veranclassic-Aqua Protect) und Rémy Di Grégroio (Delko-Marseille Provence KTM) gehörten. Das Quintett brachte es in der Folge zwischenzeitlich noch einmal auf eineinhalb Minuten Vorsprung, wurde aber drei Kilometer vor dem Ziel eingeholt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Haut Var-matin: Dumoulin gewinnt 1. Etappe vor Vichot – 22 Fahrer zeitgleich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live