<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Langkawi: Ryan Gibbons feiert Sprintsieg und vergrößert Gesamtführung von 11 auf 23 Sekunden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.02.2017

Tour de Langkawi: Ryan Gibbons feiert Sprintsieg und vergrößert Gesamtführung von 11 auf 23 Sekunden

Info: Le Tour de Langkawi 2017 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Einen zweiten und zwei dritte Plätze hatte Ryan Gibbons (Dimension Data) bei dieser Tour de Langkawi bisher erzielt und lag seit der 2. Etappe in der Gesamtwertung ganz vorne. Auf dem 5. Teilstück konnte der Südafrikaner nun seinen ersten Tagessieg holen, der zugleich der erste Profi-Sieg überhaupt des 22-Jährigen ist. In Kuala Kubu Bharu setzte sich Gibbons auf leicht ansteigender Zielgerade deutlich vor Jakub Mareczko (Wilier Triestina-Selle Italia) durch, der die 3. Etappe gewonnen hatte. Als Dritter überquerte Marco Benfatto (Androni Giocattoli-Sidermec) die Ziellinie, wurde im offiziellen Ergebnis aber auf den letzten Platz des Feldes zurückversetzt, weil er im Sprint Travis McCabe (UnitedHealthcare) behindert hatte.

Fausto Masnada (Androni Giocattoli-Sidermec) war der einzige Ausreißer der 151,5 Kilometer langen Etappe, seine Flucht begann bei Kilometer 44 und endete rund 20 Kilometer vor dem Ziel. An den Zwischensprints konnte Gibbons zweimal eine Sekunde Gutschrift einfahren und zusammen mit den zehn Sekunden für den Tagessieg seine Führung in der Gesamtwertung gegenüber Cameron Bayly (IsoWhey Sports-SwissWellness) von 11 auf 23 Sekunden ausbauen. Zudem übernahm er die Führung in der Punktewertung von Scott Sunderland (IsoWhey Sports-SwissWellness), der heute nicht über Platz 21 hinauskam. John Ebsen (Infinite-AIS) vergrößerte den Abstand zu Mekseb Debesay (Dimension Data) im Bergklassement von vier auf sechs Zähler.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Langkawi: Ryan Gibbons feiert Sprintsieg und vergrößert Gesamtführung von 11 auf 23 Sekunden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live