<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tropicale Amissa Bongo: Direct Energie prägt Etappe 2 – Hurel gewinnt zweites Sprintduell mit Aristi
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.02.2017

Tropicale Amissa Bongo: Direct Energie prägt Etappe 2 – Hurel gewinnt zweites Sprintduell mit Aristi

Info: La Tropicale Amissa Bongo 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auch auf der 2. Etappe der Tropicale Amissa Bongo gab es wieder eine Sprinentscheidung und es belegten genau dieselben Fahrer die ersten beiden Plätze, die auch schon am Vortag vorne lagen. Allerdings musste sich Auftaktsieger Mikel Aristi (Delko Marseille Provence KTM) diesmal Tony Hurel (Direct Energie) geschlagen geben. Es war bereits der insgesamt 16. Etappensieg für Direct Energie (früher Europcar bzw. Bouygues Télécom) bei der 10. Teilnahme seit 2008 in Gabun – sechsmal gab es bisher zudem den Gesamtsieg. Der 29-Jährige Hurel hingegen verbuchte seinen langersehnten ersten Sieg seit La Poly Normande 2012. Weil er gestern einmal an einem Zwischensprint Dritter war, behält Aristi mit einer Sekunde Vorsprung auf Hurel das gelbe Leadertrikot. Stanislau Bazhkou (Minsk Cycling Club), der abermals Etappendritter wurde, liegt neun Sekunden zurück.

Bevor Hurel zum Sieg für Direct Energie sprintete, hatte es sein Teamkollege Thomas Voeckler wieder als Angreifer versucht. Im Finale der mit 98 Kilometern recht kurzen Etappe von Leconi nach Franceville unternahm er einen letztlich erfoglosen Fluchtversuch gemeinsam mit Eduard Vorganov (Minsk Cycling Club) und Awet Habtom (Eritrea), der sich schon zu Beginn der Etappe aktiv gezeigt und das Bergtrikot erobert hatte. Yohann Gène, ein weiterer Fahrer von Direct Energie, der die Tropicale Amissa Bongo 2013 gewonnen hatte, holte sich an einen Zwischensprint drei Sekunden Gutschrift und liegt 14 Sekunden hinter Aristi auf Rang vier der Gesamtwertung.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tropicale Amissa Bongo: Direct Energie prägt Etappe 2 – Hurel gewinnt zweites Sprintduell mit Aristi



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live