<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Katalonien-Rundfahrt: Valverde besiegelt Gesamtsieg in Barcelona mit seinem 3. Tageserfolg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.03.2017

Katalonien-Rundfahrt: Valverde besiegelt Gesamtsieg in Barcelona mit seinem 3. Tageserfolg

Info: VOLTA CICLISTA A CATALUNYA 2017 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Gesamtsieg von Alejandro Valverde (Movistar) geriet auf der Schlussetappe der Volta Ciclista a Catalunya nicht mehr in Gefahr – mehr noch als das, er feiert auf dem 7. Teilstück auch noch seinen dritten Etappensieg. In dem auf hügeliger Strecke umkämpften Finale folgte Valverde knapp drei Kilometer vor Schluss einem Angriff von Daniel Martin (Quick-Step Floors). Das Duo wurde zwar auf der Zielgeraden von 14 weiteren Fahrern eingeholt, Valverde konnte sich aber vor Jarlinson Pantano (Trek-Segafredo) und Arthur Vichot (FDJ) als Erster ins Ziel retten; Martin wurde nur Fünfter. Die Platzierungen in den Top10 der Gesamtwertung veränderten sich nicht mehr, Valverde gewinnt die Rundfahrt vor Alberto Contador (Trek-Segafredo) und seinem Movistar-Teamkollegen Marc Soler.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Katalonien-Rundfahrt: Valverde besiegelt Gesamtsieg in Barcelona mit seinem 3. Tageserfolg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live