<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Cape Epic-Gesamtsieg in der Masters-Kategorie für Cadel Evans und George Hincapie
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.03.2017

Mountainbike: Cape Epic-Gesamtsieg in der Masters-Kategorie für Cadel Evans und George Hincapie

Info: MTB: Absa Cape Epic 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die beiden ehemaligen Radprofis Cadel Evans und George Hincapie haben das Absa Cape Epic MTB-Etappenrennen in der Kategorie Masters gewonnen. Der Australier und der US-Amerikaner, die von 2010 bis 2012 beide für BMC Racing fuhren, gingen mit zweidreiviertel Minuten Rückstand als Gesamtzweite in die letzte Etappe und gewannen diese dann mit sieben Minuten Vorsprung.
Während Tour-de-France-Sieger Evans bekanntlich seine Laufbahn auf dem Mountainbike begonnen hat, war das Rennen in Südafrika für Hincapie eine ganz neue Erfahrung. Er sei nicht ausreichend vorbereitet gewesen, gab der 43-Jährige gegenüber Cyclingnews zu, aber von Tag zu Tag sei er besser geworden.
"Cadel und ich haben unsere Karriere beendet und fahren nun zum Spaß. Aber unser Wettkampfgeist ist in dieser Woche ganz klar zum Tragen gekommen", fügte Hincapie hinzu. "Bis zum Ziel haben wir alles gegeben und obwohl wir keine Profi-Radsportler mehr sind..., sind Siege immer noch wichtig. Es war eine harte Woche, harte Wochen sind harte Wochen und Leiden ist Leiden, egal auf welchem Level."

Immer wieder bestreiten berühmte Radprofis im Ruhestand das Cape Epic. Besondere Aufmerksamkeit zogen diesmal auch die Radcrosser Sven Nys und Sven Vanthourenhout auf sich, die in der Männer Elite-Kategorie 40te wurden, 6 Stunden und 39 Minuten hinter den Gesamtsiegern Nino Schurter und Matthias Stirnemann.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Cape Epic-Gesamtsieg in der Masters-Kategorie für Cadel Evans und George Hincapie



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live