<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Italien: Teammanager Savio und Citracca werden wegen "paggi e corri"-Affäre doch noch belangt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.03.2017

Italien: Teammanager Savio und Citracca werden wegen "paggi e corri"-Affäre doch noch belangt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die "paggi e corri" ("bezahlen und fahren")-Affäre, also Fahrervertragsabschlüsse oder -auflösungen gegen Geld oder geldwerte Vorteile, hat für die betroffenen Teammanager Gianni Savio (Androni Giocattoli) und Angelo Citracca (Wilier Triestina) doch noch ein Nachspiel. Zwar waren sie im November letzten Jahres freigesprochen worden, doch die Berufungsverhandlung des italienischen Verbands, die im Januar wegen einer ausgefallen Heizung ausgesetzt werden musste, endete zu ihren Ungunsten. Sowohl Savio wie Citracca wurden für drei Monate gesperrt, d.h. sie dürfen in dieser Zeit nicht in offizieller Funktion für ihre Mannschaft auftreten.
Im Falle des ursprünglich ebenfalls angeklagten Bruno Reverberi, früherer Teammanager von Bardiani, blieb es beim Freispruch. Hingegen wurde Radprofi Marco Coledan (Trek-Segafredo) ebenfalls belangt. Über ihn hatte sein früherer Teamkollege Elia Viviani ausgesagt, er habe eine Zahlung an Bardiani geleistet, um die Mannschaft verlassen zu können. Coledan hatte dies nie bestätigt, wird aber nun für 15 Tage gesperrt. Das italienische Olympische Komitee war gegen den Freispruch in Berufung gegangen. Die "paggi e corri"-Affäre war durch den Bericht eines Journalisten des "Corriere della Sera" ins Rollen gekommen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Italien: Teammanager Savio und Citracca werden wegen "paggi e corri"-Affäre doch noch belangt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live