<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Le Triptyque des Monts et Châteaux: Daniel Auer sprintet zum 1. Saisonsieg Österreichs, aber verpasst das Leadertrikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.03.2017

Le Triptyque des Monts et Châteaux: Daniel Auer sprintet zum 1. Saisonsieg Österreichs, aber verpasst das Leadertrikot

Info: Le Triptyque des Monts et Châteaux 2017 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei Deutschland war es bereits im Januar soweit und für die Schweiz passierte es vor genau drei Wochen: Heute gab es nun für Österreich den ersten Sieg in einem UCI-Rennen im Jahr 2017. Bei der dreitägigen belgischen Rundfahrt Le Triptyque des Monts et Châteaux (Kategorie 2.2) sprintete Daniel Auer (Felbermayr-Simplon Wels) auf der 1. Etappe schneller als alle Gegner. Für den 22-Jährigen, der im vorigen Jahr eine Etappe der U23-Friedensfahrt gewonnen hatte und Zweiter auf einer Etappe der Ö-Tour war, bedeutete dieser Erfolg seinen ersten Profi-Sieg. Das Gelbe Trikot darf Auer morgen aber nicht tragen, weil der Brite Christopher Lawless (Axeon Hagens Berman) als Etappenzweiter und Gewinner zweier Zwischensprints zwei Sekunden Zeitgutschrift mehr sammelte und somit die Gesamtwertung anführt. Der Schweizer Marc Hirschi (BMC Development Team) konnte sich das Bergtrikot schnappen, indem er an der ersten und letzten von vier Bergwertungen, als es keine Ausreißer gab, aus dem Feld heraus einmal Zweiter und einmal Erster wurde.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Le Triptyque des Monts et Châteaux: Daniel Auer sprintet zum 1. Saisonsieg Österreichs, aber verpasst das Leadertrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live