<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Circuit Sarthe: Justin Jules verbucht im Massensprint der 1. Etappe schon seinen 3. Saisonsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.04.2017

Circuit Sarthe: Justin Jules verbucht im Massensprint der 1. Etappe schon seinen 3. Saisonsieg

Info: Circuit Cycliste Sarthe - Pays de la Loire 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der nordwestfranzösischen Region Pays de la Loire hat die 65. Austragung des Circuit Cycliste Sarthe mit einem Massensprint begonnen. Am Ende der 173,2 Kilometer langen 1. Etappe jubelte in Pouzauges aber keiner der vermeintlichen Topfavoriten wie Bryan Coquard (Direct Energie) oder Arthur Vichot (FDJ), dessen Mannschaft im Laufe des Tages die meiste Arbeit im Feld verrichtet hatte, sondern Justin Jules (WB Veranclassic-Aqua Protect). Der 30-jährige Franzose, der in dieser Saison auch schon Sprintankünfte bei Tour La Provence und Tour de Normandie gewonnen hatte, setzte sich mit einem starken Antritt auf der leicht ansteigenden Zielgeraden mehrere Meter vor dem Zweitplatzierten Vichot und dem Dritten Andrea Vendrame (Androni Giocattoli-Sidermec) durch, womit er auch die Führung in der Gesamtwertung an sich riss.

Kurz nach dem Start waren Angel Madrazo (Delko Marseille Provence KTM) und Martijn Budding (Roompot-Nederlandse Loterij) ausgerissen, kamen aber nur zu einem Vorsprung von maximal 6:30 Minuten. Das Feld hatte offensichtlich seine Lehren aus dem letzten Jahr gezogen, als ein Ausreißerpärchen am ersten Tag zwischenzeitlich 17 Minuten vor dem Feld gelegen, Marc Fournier (FDJ) am Ende zwei Minuten Vorsprung durchgebracht und in der Folge sogar die gesamte Rundfahrt gewonnen hatte. Mit noch 3:20 Minuten Vorsprung kamen die heutigen Ausreißer auf den abschließenden Rundkurs (6x 8,6 km). Für Budding endete die Flucht dann bereits auf der dritten und für Madrazo schließlich auf der fünften, vorletzten Runde.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Circuit Sarthe: Justin Jules verbucht im Massensprint der 1. Etappe schon seinen 3. Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live