<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Circuit Sarthe: Direct Energie feiert doppelt dank Coquard und Calmejane, Vichot fehlen 3 Sekunden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.04.2017

Circuit Sarthe: Direct Energie feiert doppelt dank Coquard und Calmejane, Vichot fehlen 3 Sekunden

Info: Circuit Cycliste Sarthe - Pays de la Loire 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Circuit Cycliste Sarthe war für die französische Equipe Direct Energie in diesem Jahr ein voller Erfolg. Am letzten Tag der Rundfahrt wurde nicht nur der Gesamtsieg unter Dach und Fach gebracht, sondern auch noch ein dritter Etappensieg gefeiert. Am Ende der 186,8 Kilometer langen 4. Etappe war es in einem Massensprint in Saint-Calais wieder Bryan Coquard, der wie schon auf Etappe 2a der Schnellste war. Souverän verwies er Clément Venturini (Cofidis) und Daniele Bennati (Movistar) auf die Plätze zwei und drei. Coquards Teamkollege Lilian Calmejane verteidigte Rang eins in der Gesamtwertung, wobei sein Vorsprung auf den Zweitplazierten Arthur Vichot (FDJ) noch von sieben auf drei Sekunden sank. Für weitere vier Sekunden Gutschrift hätte Vichot im Ziel Dritter werden müssen, es reichte aber nur zum siebten Platz.

Während der ersten Etappenhälfte gab es eine elfköpfige Spitzengruppe um Romain Combaud (Delko Marseille Provence KTM), der einige Zeit lang virtueller Gesamtführender war, und seinen Teamkollegen Angel Madrazo (Delko Marseille Provence KTM), der alle drei Bergwertungen gewann und dem im Feld zurückgebliebenen Paul Ourselin (Direct Energie) das Bergtrikot abnahm. Nach der Einholung dieser Gruppe wurde Vichot, jeweils hinter Coquard, Zweiter der beiden Zwischensprints, wodurch die erwähnte Verringerung seines Rückstand auf Calmejane zustande kam. Anschließend kämpfte das Ausreißer-Quartett Jérôme Cousin (Cofidis), Thierry Hupond (Delko Marseille Provence KTM), Antoine Warnier (WB Veranclassic-Aqua Protect) und Jeroen Meijers (Roompot-Nederlandse Loterij) ohne Erfolg gegen das Feld, die vier Fahrer wurden auf den letzten zehn Kilometern eingeholt.

-> Zum Resultat und allen Endständen




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Circuit Sarthe: Direct Energie feiert doppelt dank Coquard und Calmejane, Vichot fehlen 3 Sekunden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live