<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Klasika Primavera: Gorka Izagirre setzt Movistars baskischer Woche noch ein i-Tüpfelchen auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.04.2017

Klasika Primavera: Gorka Izagirre setzt Movistars baskischer Woche noch ein i-Tüpfelchen auf

Info: Klasika Primavera de Amorebieta 2017 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Sein Hauptziel der Woche hatte das Movistar Team mit Alejandro Valverdes Etappen- und Gesamtsieg bei der Vuelta al Pais Vasco bereits erreicht, doch einen Tag nach Ende der WorldTour-Rundfahrt bescherte Gorka Izagirre der spanischen Mannschaft noch einen weiteren Sieg im Baskenland. Der in dieser Saison Gesamtvierte von Paris-Nizza, dessen letzter Sieg aus dem Jahr 2014 datierte (Prueba Villafranca) gewann die Klasika Primavera de Amorebieta, bei welcher er sich im Vorjahr aus einer Vierergruppe heraus noch mit Platz hatte abfinden müssen. Diesmal erreichte der 29-Jährige das Ziel sechs Sekunden vor sieben Verfolgern und 21 Sekunden vor dem 20-köpfigen Hauptfeld.

Die Vorentscheidung des Rennens ereignete sich rund 30 Kilometer vor dem Ende bei der zweiten von drei Fahrten über den Montecalvo-Anstieg (3,0 km à 7,16%). Hier setzten sich jene acht Fahrer ab, die letztlich auch die ersten acht Plätze belegten. Nach der 14,2 Kilometer vor dem Ziel gelegenen letzten Überquerung dieses Berges attackierte Izagirre in die Abfahrt hinein und konnte seinen kleinen Vorsprung herausfahren.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Klasika Primavera: Gorka Izagirre setzt Movistars baskischer Woche noch ein i-Tüpfelchen auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live