<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Finistère: Julien Loubet gewinnt als Solist mit knappem Vorsprung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.04.2017

Tour du Finistère: Julien Loubet gewinnt als Solist mit knappem Vorsprung

Info: Tour du Finistère 2017 (1.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Mit der Tour du Finistère wurde die französische Rennserie Coupe de France fortgesetzt. Das Rennen der Kategorie 1.1 über 194,8 km von Saint-Évarzec nach Quimper gewann der Franzose Julien Loubet (Equipe Cycliste Armée de Terre) aus einer elfköpfigen Ausreißergruppe mit knappem Vorsprung von zwei Sekunden vor Julien Simon (Cofidis) und Pierre-Roger Latour (Ag2R).
Bereits kurz nach dem Start hatte sich eine dreiköpfige Spitzengruppe abgesetzt. 5:25 Minuten Vorsprung – mehr gewährte das Feld den Ausreißern nicht. Zumal es auch immer wieder Attacken aus dem Feld heraus gab. Als sich das gelegt hatte, stieg der Vorsprung bis auf 8:50 Minuten an.
Nachdem man die drei eingeholt hatte, setzten sich zunächst Anthony Perez (Cofidis) und Sondre Holst Enger (Ag2R) ab. Doch diese vielversprechende Attacke wurde nach einiger Zeit vom Feld vereitelt. Erneut setzte sich eine Gruppe ab, aus der im Finale zahlreiche Angriffe für Spannung sorgten. Loubet setzte an der Flamme Rouge die entscheidende Attacke, die ihm letztlich den Sieg brachte.
In der Gesamtwertung der Coupe de France verteidigte Laurent Pichon (Fortuneo-Vital Concept), der heute auf Platz 13 ins Ziel kam, seine Führung.

-> Zum Resultat
-> Zur Coupe-de-France-Gesamtwertung


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Finistère: Julien Loubet gewinnt als Solist mit knappem Vorsprung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live