<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of the Alps: Pinot feiert doch noch einen Etappensieg, Thomas gewinnt die Gesamtwertung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.04.2017

Tour of the Alps: Pinot feiert doch noch einen Etappensieg, Thomas gewinnt die Gesamtwertung

Info: Tour of the Alps 2017 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Dritter, Zweiter, Fünfter und noch einmal Zweiter war Thibaut Pinot (FDJ) auf den ersten vier Etappen der Tour of the Alps; auf der letzten konnte sich der Franzose dann doch noch einen Sieg schnappen. Am Ende der 192,5 Kilometer langen 5. Etappe von Smarano nach Trient setzte Pinot sich im Sprint einer 13-köpfigen Favoritengruppe vor Brent Bookwalter (BMC Racing) und Geraint Thomas (Sky) durch. Thomas wiederum sicherte sich den Gesamtsieg der Rundfahrt, die in den letzten beiden Jahren, als sie noch Giro del Trentino hieß, auch schon von Sky-Fahrern gewonnen worden war. Pinot ist mit sieben Sekunden Rückstand Gesamtzweiter, Domenico Pozzovivo (AG2R La Mondiale) vervollständigt das Podium. Im Anstieg zum mehr als 1600 Meter hohen Monte Bondone und in der nicht kategorisierten Steigung nach Novaline knapp zehn Kilometer vor dem Ziel hatten vor allem Pinot und der Gesamtvierte Michele Scarponi (Astana) vergeblich versucht, den souveränen Thomas abzuhängen.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of the Alps: Pinot feiert doch noch einen Etappensieg, Thomas gewinnt die Gesamtwertung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live