<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Yorkshire: Bouhanni überlegener Sprintsieger auf 2. Etappe – Zweitplatzierter Ewan im Leadertrikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.04.2017

Tour de Yorkshire: Bouhanni überlegener Sprintsieger auf 2. Etappe – Zweitplatzierter Ewan im Leadertrikot

Info: Tour de Yorkshire 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auch auf der 2. Etappe der Tour de Yorkshire kam es, trotz eines attackenreichen Finales, zu einem Massensprint – heute aber ohne Stürze und mit einem anderen Sieger. Einen frühen Vorstoß von Jonathan Hivert (Direct Energie) auf der Zielgeraden konterte Nacer Bouhanni (Cofidis) souverän und holte sich den Tagessieg mit deutlichem Vorsprung. Hivert wurde auch von Caleb Ewan (Orica-Scott) überholt, konnte sich aber den gestrigen Etappensieger Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) noch vom Leib halten. Da Groenewegen als Vierter ohne Zeitgutschrift blieb, verlor er das blaue Leadertrikot und liegt wie Bouhanni zwei Sekunden hinter Ewan, der auch gestern schon Etappenzweiter war und somit in der Summe die meisten Bonifikationen vorzuweisen hat.

Eine Flucht von Connor Swift (Madison-Genesis), James Gullen (JLT-Condor), Harry Tanfield (Bike Channel-Canyon) und Sebastian Mora (Raleigh-GAC) ging 20 Kilometer vor dem Ende der nur 122,5 Kilometer langen Etappe von Tadcaster nach Harrogate zu Ende – auf derselben Strecke wurde zuvor auch das Tour de Yorkshire Women’s Race ausgetragen. Eine Attacke von Thomas Voeckler (Direct Energie) hatte dem Quartett seine letzten Sekunden Vorsprung gekostet. Es folgten noch eine Reihe weiterer Angriffe, wobei vor allem die Teams Direct Energie und Delko Marseille Provence KTM oft beteiligt waren, doch alle Fahrer und Gruppen wurden jeweils schnell wieder eingeholt.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Yorkshire: Bouhanni überlegener Sprintsieger auf 2. Etappe – Zweitplatzierter Ewan im Leadertrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live