<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d’Italia: Astana verzichtet zu Ehren Scarponis auf den neunten Startplatz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.04.2017

Giro d’Italia: Astana verzichtet zu Ehren Scarponis auf den neunten Startplatz

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Team Astana hat beschlossen, beim Giro d'Italia nur mit acht Fahrern statt der möglichen Maximalzahl von neun anzutreten. Damit ehrt die Mannschaft den letztes Wochenende tödlich verunfallten Michele Scarponi, der (als Ersatz für den verletzten Fabio Aru) als Kapitän für die Italienrundfahrt vorgesehen war. Eigentlich hätte Astana das Recht gehabt, einen Mann nachzunominieren. "Michele wird an jedem Tag des Giro bei uns sein. Wir fahren, um ihm die Ehre zu erweisen, kämpfen und lachen, wie er es uns beigebracht hat", wird Teammanager Alexandre Vinokourov von eurosport.de zitiert. "Ich denke, dies ist die richtige Entscheidung, und ich bin sicher, dass die Organisatoren und die Radsportgemeinde dies akzeptieren und verstehen werden."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d’Italia: Astana verzichtet zu Ehren Scarponis auf den neunten Startplatz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live