<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Cycling Cosmos
Cofis Cycling Cosmos (42) – Man(n) trägt Bart
Suchen Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos
01.05.2017

Cofis Cycling Cosmos (42) – Man(n) trägt Bart

Info: Bildergalerie
Autor: Christine Kroth (Cofitine)
Vote: Wem steht der Bart am besten?



02.05.17

Sie haben die Aufmerksamkeit sicher! Auch wenn sie vielleicht nicht mit Leistung glänzen, sie fallen auf im Peloton! Und es werden immer mehr! Die Bartträger!
Ein Blog-Beitrag, der so vermutlich nur von einer Frau geschrieben werden kann!



Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos


Man(n) trägt wieder Bart. Der haarige Gesichtsschmuck, in den letzten Jahren etwas aus der Mode gekommen, ist wieder in!
Und auch im Peloton finden sich immer mehr Bartträger. Bei der Tour de Romandie, bei der ich die letzten drei Tage unterwegs war, ist das besonders aufgefallen.
Im Anhang deshalb eine kleine Bildgalerie davon mit den Bartträgern des Rennens.
Ein besonders schönes Exemplar hatte der Trek-Profi Peter Stetina zu bieten. Sein durchaus kunstvoller, vielleicht ein wenig nostalgischer Bart sorgte für besondere Begeisterung wo immer er auch auftauchte.
Natürlich ist ein Bart eine haarige Angelegenheit. Erkennt man so manchen Fahrer doch zunächst gar nicht oder erst auf den zweiten Blick. Oder gar erst durch den Blick auf seine Startnummer.

Bildergalerie: 10 Bärte von der Tour de Romandie

Generell gibt es drei Lager.
Die einen, die finden, dass ein Bart störend ist. Darunter leidet doch die Aerodynamik. Vor allem beim Zeitfahren könnte das doch hinderlich sein, oder?

Dann gibt es die abergläubischen. „Wer rasiert verliert“ – ein durchaus gängiger Spruch, an den viele Sportler glauben, wenn sie mal, warum auch immer, unrasiert und dann erfolgreich einen Wettbewerb bestritten haben! Der Bart bleibt dran, komme was da wolle! Und nach einer verlorenen Wette kommt er dann doch irgendwann ab!

Und dann gibt es die, die auf den ganzen Quatsch pfeifen! Die einer Modeerscheinung folgen, weil Bart einfach in ist. Oder weil sie glauben, der Bart stehe ihnen, ob das nun stimmt oder nicht. Oder weil die Partnerin den Bart sexy findet!

Egal was der Grund für den neuen / alten Trend zum Bart ist. Er sorgt auf jeden Fall für Gesprächsstoff! Und hat mir die Idee für diesen Blog-Beitrag geliefert! Und das ist doch auch schon was!

Umfrage: Wem steht der Bart am besten?

Kleine Anmerkung noch zum Schluss – in Lausanne standen zwei Fahrer am Start, die ich die beiden Tage zuvor noch bärtig fotografiert hatte. Beim Zeitfahren fehlte der Bart dann allerdings. Was das jetzt zu bedeuten hat darüber darf sich jeder seine eigenen Gedanken machen!

A bientôt





Cofis Cycling Cosmos (42) – Man(n) trägt Bart
Cofis Cycling Cosmos (42) – Man(n) trägt Bart

Sam Bewley
Sam Bewley

Matteo Bono
Matteo Bono

Thomas De Gendt
Thomas De Gendt


[Weitere Bilder]
Momentan keine  
Zum Seitenanfang von für Cofis Cycling Cosmos (42) – Man(n) trägt Bart



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live