<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour d’Azerbaïdjan: Mugerli gewinnt erneut den Bergsprint in Gabala – diesmal für Amplatz-BMC
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.05.2017

Tour d’Azerbaïdjan: Mugerli gewinnt erneut den Bergsprint in Gabala – diesmal für Amplatz-BMC

Info: Tour d’Azerbaïdjan 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das 3. Teilstück der Tour d’Azerbaïdjan, das alljährlich auf der gleichen Strecke von und nach Gabala führt, wurde zum zweiten Mal in Folge vom Slowenen Matej Mugerli gewonnen, der bei seinem Erfolg 2016 noch für das aserbaidschanische Team Synergy Baku Cycling Project gefahren war, 2017 aber in Diensten von Amplatz-BMC steht. Mugerli, der für den österreichischen Rennstall bereits das Eintagesrennen Porec Trophy sowie eine Etappe und die Gesamtwertung der Istrian Spring Trophy gewinnen konnte, setzte sich bei der leicht ansteigenden Bergankunft im Sprint vor Mihkel Räim (Israel Cycling Academy), der die 1. Etappe gewonnen hatte, und Vitaliy Buts (Kolss Cycling) durch. Es sprinteten zwar nur ca. 30 Fahrer um den Sieg, doch aufgrund mehrerer Stürze während der letzten Kilometern wurden letztlich 70 Fahrer zeitgleich gewertet.

Der Aserbaidschaner Kiryll Pozdnyakov (Synergy Baku Cycling Project) beendete die von regnerischem Wetter geprägte Etappe sicher auf Platz 14 und behält die Führung in der Gesamtwertung mit 39 Sekunden Vorsprung auf seinen ersten Verfolger Oleksandr Polivoda (Kolss Cycling). Der Deutsche Felix Intra (Sauerland NRW p/b Henley & Partners) bleibt Führender der Nachwuchswertung. Sein Landsmann und Teamkollege Christoph Schweizer hatte mit Daniel Diaz (Delko-Marseille Provence KTM), Jan Cully (Dukla Banska Bystrica), Eriks Gavars (Rietumu Banka-Riga) und Ryota Nishizono (Bridgestone-Anchor) eine Flucht unternommen, die ca. 10 Kilometer vor dem Ziel beendet wurde, nachdem Cully und Gavars bereits etwas früher zurückgefallen waren, sich dafür aber mit János Pelikán (Amplatz-BMC) ein neuer, frischer Fahrer der Gruppe angeschlossen hatte.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour d’Azerbaïdjan: Mugerli gewinnt erneut den Bergsprint in Gabala – diesmal für Amplatz-BMC



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live