<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta Madrid: Barbero sprintet zu Etappensieg – Zweikampf um Gesamtsieg zwischen Alarcón und Sevilla
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.05.2017

Vuelta Madrid: Barbero sprintet zu Etappensieg – Zweikampf um Gesamtsieg zwischen Alarcón und Sevilla

Info: Vuelta Ciclista Comunidad de Madrid 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Abgesehen vom Gesamtsieg bei der Volta ao Alentejo war Carlos Barbero (Movistar) in diesem Jahr noch ohne Erfolg, doch das änderte sich auf der 2. Etappe der Vuelta Ciclista Comunidad de Madrid. Der Spanier setzte sich dank seiner Sprintstärke in einem von den Gesamtsieg-Anwärtern hart umkämpften Finale durch. Barbero verwies in einem Sprint, den letztlich nur noch drei Fahrer austrugen, vor Oscar Sevilla (Medellin-Inder) und Raúl Alarcón (W52-FC Porto) durch, die zu jenen neun Fahrern gehörten, die sich gestern weit vom Rest abgesetzt hatten. Zwei weitere Fahrer folgten heute mit drei, das Hauptfeld mit sieben Sekunden Rückstand. In der Gesamtwertung gibt es daher nur noch zwei zeitgleiche Fahrer: Alarcón, der seine Führung verteidigen konnte, und Sevilla, der im bei Zeitgleichheit entscheidenden Kriterium – Summe der Etappenplatzierungen – mit sechs zu vier knapp in Rückstand liegt.

Während der 148,5 Kilometer rund um Valdemoro konnten sich Ausreißer nie besonders weit absetzen. Lediglich eine achtköpfige Gruppe um den Deutschen Jasha Sütterlin (Movistar), die während der ersten Etappenhälfte rund 40 Kilometer lang existierte, und ein Duo gegen Rennenende brachten es vorübergehend auf einen Vorsprung von etwas mehr als einer Minute. Igor Merino (Burgos-BH) und Domingos Gonçalves (RP-Boavista) setzten sich rund 30 Kilometer vor dem Ziel ab und wiesen an der 10-Kilometer-Marke noch 1:12 Minute Vorsprung, wurden wenig später aber doch wieder eingeholt.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta Madrid: Barbero sprintet zu Etappensieg – Zweikampf um Gesamtsieg zwischen Alarcón und Sevilla



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live